forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

yamaha sr125 stirbt 3x ab, dann nicht mehr...hmpf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

yamaha sr125 stirbt 3x ab, dann nicht mehr...hmpf

Beitrag von harryzet »

liebe alle
ich habe in eher ungewöhnliches problem: habe die sr 125 einer bekannten umgebaut, soweit alles klar. seit kurzem tritt aber folgendes problem auf: sie startet (mit choke), das bike springt sofort an und läuft. dann kuppelt sie ein, motor stirbt ab. das wiederholt sich dreimal, dann geht alles und sie kann fahren. wir haben schon das kupplungsseil nachgestellt, keine verbesserung. kann es sein, dass die lamellen im kalten zustand nicht exakt trennen? wenn ja, was kann ich machen? bin echt ein bißchen ratlos
liebe grüße
harald

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: yamaha sr125 stirbt 3x ab, dann nicht mehr...hmpf

Beitrag von frm34 »

Wir hatten ähnliches Problem mal mit der GS - aber hier lag es nur am etwas schwergängigen Seitenständer. Der klappte nicht ganz ein, betätigte dadurch den Überwachungskontakt nicht und beim Gangeinlegen ging die Maschine aus (Sicherheitsschaltung) - bis sich durch das Vibrieren der Seitenständer richtig angelegt hatte.

Vielleicht ists ja nur sowas triviales? Kenn mich aber in den Details bei der SR125 nicht aus...

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Wenn die Kupplung klebt, kann das schon passieren.
Erstmal kannst du das Standgas etwas höher drehen, das sollte helfen.

Und wenn das Moped mal regelmässig gefahren wird, verschwindet der Effekt wieder...
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

harryzet
Motorrad:: bmw r60/6

Beitrag von harryzet »

danke euch: ist jetzt so, dass die sr mal über eine längere strecke bewegt wurde, jetzt funkts einwandfrei

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik