liebe alle
ich habe in eher ungewöhnliches problem: habe die sr 125 einer bekannten umgebaut, soweit alles klar. seit kurzem tritt aber folgendes problem auf: sie startet (mit choke), das bike springt sofort an und läuft. dann kuppelt sie ein, motor stirbt ab. das wiederholt sich dreimal, dann geht alles und sie kann fahren. wir haben schon das kupplungsseil nachgestellt, keine verbesserung. kann es sein, dass die lamellen im kalten zustand nicht exakt trennen? wenn ja, was kann ich machen? bin echt ein bißchen ratlos
liebe grüße
harald

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
yamaha sr125 stirbt 3x ab, dann nicht mehr...hmpf
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: yamaha sr125 stirbt 3x ab, dann nicht mehr...hmpf
Wir hatten ähnliches Problem mal mit der GS - aber hier lag es nur am etwas schwergängigen Seitenständer. Der klappte nicht ganz ein, betätigte dadurch den Überwachungskontakt nicht und beim Gangeinlegen ging die Maschine aus (Sicherheitsschaltung) - bis sich durch das Vibrieren der Seitenständer richtig angelegt hatte.
Vielleicht ists ja nur sowas triviales? Kenn mich aber in den Details bei der SR125 nicht aus...
Vielleicht ists ja nur sowas triviales? Kenn mich aber in den Details bei der SR125 nicht aus...
Wenn die Kupplung klebt, kann das schon passieren.
Erstmal kannst du das Standgas etwas höher drehen, das sollte helfen.
Und wenn das Moped mal regelmässig gefahren wird, verschwindet der Effekt wieder...
Erstmal kannst du das Standgas etwas höher drehen, das sollte helfen.
Und wenn das Moped mal regelmässig gefahren wird, verschwindet der Effekt wieder...
danke euch: ist jetzt so, dass die sr mal über eine längere strecke bewegt wurde, jetzt funkts einwandfrei