forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981
Re: XS850CR

Beitrag von rottenholm »

Hast Recht, so sieht kein Schalter aus. Kann also nur der Temperaturgeber sein.
Ist doch cool. Kannste noch ein sinnvoles Gerät dazu bauen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Keine Ahnung wo die Anzeige hin soll...

Alles schon voll....Grins***

Wird Zeit das Du an den See kommst, ich brauche professionelle Bilder..

Heute:

Neue Kabel

1x 1300mm lang von Batterie (-) an Motor mit 10mm2 und Öse 10/8 unten sowie Aderendhülse 10 oben.
1x 1300mm lang von Anlasserrelais (+) an Anlasser, auch 10mm2 mit zwei Ösen 10/6 vercrimpt.

Beide in eine Schutzhülle, Enden Schrumpfschlauch, alte Gummitüllen über die Enden, Tank drauf ob alles noch passt.
Passt!! Alles mit Kabelbindern fixiert..

Aktueller Stand:

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Ich habe noch ein Problem:

Wie kann ich die Neoprene-Sitzplatte auf dem Sitzhöcker befestigen?
Das mit dem Doppelseitigen kannste Knicken...weil genau im "Knick" löst sich wegen der Rückstellkraft des Pads alles nach geraumer Zeit..

Vorschläge...Patex??? :dontknow:

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Aus meinen Tauchzeiten kenn ich speziellen Kleber für die Tauchanzüge. Der hat auch Risse in den Anzügen die ordentlich gestretched werden repariert die gehalten haben.
Mein Tip also einfach mal Ausschau nach extra Neopren Kleber zu halten ;-)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

YICS

Beitrag von YICS »

Hallo EnJay,

bin selbst von der Unterwasser- Fraktion...Das Zeug hieß Aquashure...klebt defekte Trockies, Manschetten, selbst mein Checkup-System war damit im Urlaub mal eben schnell gerettet..

Problem: ich habe keine Ahnung wie das auf den lackierten GFK hält, nicht das sich da etwas vom Lack ablöst!!

Daher die Frage..hat das schon jemand gemacht..und.. Mit welchem Kleber??

YICS

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

http://www.uhu.com/produkte/modellbaukl ... d07d873505

10 Minuten ablüften lassen , erst dann kleben .

Bei so einer grossen Fläche Backpapier auflegen nach der Ablüftzeit ( auf die mit Kleber versehene Fläche ) , somit kannste in Ruhe das Pad ( auch dünn mit dem Kleber bestreichen ) aufkleben und Stück für Stück das Backpapier rausziehn .

Wenn du das am Stück aufkleben willst ( ohne Backpapier ) haste nur einen Versuch , ausrichten is nich , wenns einmal klebt dann klebts .

Ablösen lässt sich der Kleber mit Waschbenzin , mit selbigen kann man den Kleber auch verdünnen .

Gruss

Uli

YICS

Beitrag von YICS »

@Schraubnix

Meinst Du diesen UHU POR?
Da muss ich nochmal nachhaken..
Steht drauf "für Hartschaum"..wie Styropor, Styrodur, usw. Hast Du das schon mit Neoprene getestet?
Es wäre mir einfach wohler wenn ich das wüsste..Sorry..

Obwohl ich das schon sehr beruhigend finde das irgendwas das Zeug auch wieder auflöst...

Gruß YICS

YICS

Beitrag von YICS »

@Stefan

Das ist wohl die zum Sensor gehörige Anzeige...

Mal hirnen was ich damit tun kann.... :dontknow:

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz zur Befestigung der Sitzbank, haben recht gute Erfahrungen damit gemacht.

http://kleben.3mdeutschland.de/produktk ... hluss.html
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Meinst Du diesen UHU POR?
Hast Du das schon mit Neoprene getestet?
Es wäre mir einfach wohler wenn ich das wüsste..Sorry..
Ja , meine ich .

Nein , aber mit Moosgummi .

Nimmste n Probestück und probierst es aus .

@gondelschnitzer

Sieht aus wie Pilzkopfband , hält auch gut aneinander .

Auf der Sitzbank bestimmt , ob das auf dem Neopren hält :dontknow: .

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik