forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schon mal 'ne Basis.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von triplesmart »

Hi,

http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Trium ... 0919694072

Der Preis als Sofortkauf is eindeutig zu teuer, aber ich denke für 5-600€ weniger oder so, die mann dann in eine Lackierung und eine ordentlich gebaute Sitzbank steckt, durchaus eine Überlegung wert.

Und NEIN, ich steck nicht hinter dem Angebot, ich kenne nur den Erbauer und der steckt auch nicht hinter dem Angebot.

Wenn ich nicht schon was hätte, würde ich's mir überlegen, aber ich hab ja schon.....is halt 'ne T300 da isses mir ein Bedürfnis dass die in gute Hände kommt.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von Sushi2000 »

also ehrlich gesagt finde ich den Sofortpreis überhaupt nicht zu teuer !

Für den Preis ist das ne Menge Entertainment . . . und BASIS sowieso.

Das Gerät gehört in den Ebay- Thread ! :wink:

Gruß
bernd

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von triplesmart »

Stimmt! Sorry!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von linsner666 »

:dontknow: ich weiss ned .... soviel schnapps gibts ned das ich mir sowas als CR vorstellen kann! Wasserkühlung ist schon grenzwertig aber sowas ....... never ever! Stummellenker und höcker helfen da auch nicht! Ein caferacer ist und bleibt was klassisches da is alles nach 1980 irgendwie fehl am platze! :oldtimer:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von triplesmart »

linsner666 hat geschrieben:Ein caferacer ist und bleibt was klassisches da is alles nach 1980 irgendwie fehl am platze! :oldtimer:
Dann behaupte ich ab jetzt: Dass Motoren, die nicht aus England kommen irgendwie fehl am Platze sind. :lachen1:

Im Ernst jetzt, was führt Dich zu der doch recht steilen These? Das hätte ich jetzt doch mal ordentlich durch argumentiert.
Und weil ich ein netter bin, geb ich Dir ein Argument vor ("schöner" gilt nicht):

1. Weil für Motorräder bis Bj.80 in Deutschland leichtere Hürden beim TÜV gelten.
2. (tob Dich aus, ich bin gespannt :angry:)

Hau rein, je besser Deine Argumentation umso interessanter der Thread.

Dirk
Zuletzt geändert von triplesmart am 8. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von BigChrisXXL »

linsner666 hat geschrieben:......... Ein caferacer ist und bleibt was klassisches da is alles nach 1980 irgendwie fehl am platze! :oldtimer:
Oh Ja !, natürlich kannst Du Money bis zum Abwinken in einen CR stecken. Klassisch sehen die aber anders aus. Bringe Euch mal ein paar Bilder mit aus Leeds von Typen die ihre CR seit den 70 gern unverändert fahren. LSL, Rizoma, CNC usw kannten die damals nicht und gab es nicht. Self made war angesagt! Sicherlich entwickelt sich das weiter.....sieht auch toll aus...
Mir gefallen beide Varrianten, jedoch die besseren geschichten erzählen mir die Kultigen Originale inkl. der Typen - Rockers.
Well Done.
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von Nille »

Gabs die Diskussion nicht schonmal...sogar mit den selben Beteiligten..

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von Smiddyfd »

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich das getan, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es hier keine Grundsatzdiskussionen über Die Basis des Motorrads gibt..

Ich denke dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, aus welchem motorrad man sich eine CR baut. Ob Wasserkühlung oder umgebaute Vollcross....

Dieses ständige Gemeckere über Geschmäcker ist ein Thema für den Eimer.

Mir persönlich gefällt das o.g. Motorrad auch nicht. Aber was draus machen kann man aus allem...
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von linsner666 »

:grinsen1: hihi stimmt da war ja was!
Nein ich komme jetzt nicht mit dem schönheitsargument sondern berufe mich auf die historie!
Na ich sehs halt eher wie big chriss.... nenn es von mir aus engstirnig is aber nunmal so! :wink:
Und würde man es komplett streng sehen sind ja schon möhren aus den 70ern " zu modern"!
Sicherlich kann man aus JEDEM moped was machen nur eben keinen CR!
Wenn sich der bauer alufelgen und spoiler auf seinen passat kombi schraubt ist es deswegen auch kein rennwagen!

Hihihi......scheissderhunddrauf..... triple....wenn ich ma wieder in der alten heimat bin diskutieren wir das mal bei der ein oder anderen tasse bier aus!! :mrgreen: will mit der cb eh mal den ellerberg besuchen!!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Schon mal 'ne Basis.

Beitrag von triplesmart »

Scheissderhunddrauf ist ein Argument das zieht.

Sach an, wennste in der Gegend bist.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics