Was kommt denn an Ladespannung an der Batterie an bei welcher Motorrehzahl ?
Hattest du glaube ich noch nicht erwähnt

Gruss
Uli
EDIT :
Schonmal gemessen was an Wechselspannung aus der Lima kommt , ohne Regler ?
danke.. das schaue ich mir an... goil das deine mühle wieder am Start ist nur auch leider nicht beim TreffenJupp100 hat geschrieben: Unter Tipps->Elektrik->Generator, Ladesystem->Ladesystem:Probleme,Prüfung.
Drehzahl kann ich nicht sagen.. weil ich die nicht ablesen kann, aber wenn ich Gas gebe habe ich keinen Ladestrom die Spannung bleibt wie sie ist und wird schön langsam weniger...schraubnix hat geschrieben:Was kommt denn an Ladespannung an der Batterie an bei welcher Motorrehzahl ?
yap... das ist es was ich mir noch vorstellen kann, wir ham ja beim Treffen schon diskutiertdiddy82 hat geschrieben:Hallo Didi miss mal den Wiederstand am Rotor, nicht das du auch nen Spulenschluss hast und der Rotor kein vernünftiges Magnetfeld aufbaut. Im hondaboard hab ich gelesen das der Rotor 4,5 bis 5 ihm haben sollte.
: Schonmal gemessen was an Wechselspannung aus der Lima kommt , ohne Regler ?
Ja , das wäre gutRotor 4,5 bis 5 ohm
und wenn du es dort anschliesst wo das eingebaute Voltmeter angeschlossen ist , was zeigt es dann an ?Wenn ich an der Batterie direkt messe zeigt es etwa 0,5V mehr an wie am eingebauten Voltmeter vorne.
Kann es sein das man dann ein wenig Ladestrom hat, weil als ich dann noch ne kleine Runde rumgeeiert bin, zeigte der Voltmeter etwas Ladespannung an (allerdings nur Standlicht).
naja... ich meinte ob es sein kann weil ich nur 2,5 Ohm am Rotor messe das ich wenig Ladespannung habe, also nicht die volle weil ich ja eben nur 2,5 Ohm nicht die 4,5-5 Ohm habe.schraubnix hat geschrieben:und wenn du es dort anschliesst wo das eingebaute Voltmeter angeschlossen ist , was zeigt es dann an ?Wenn ich an der Batterie direkt messe zeigt es etwa 0,5V mehr an wie am eingebauten Voltmeter vorne.
Kann es sein das man dann ein wenig Ladestrom hat, weil als ich dann noch ne kleine Runde rumgeeiert bin, zeigte der Voltmeter etwas Ladespannung an (allerdings nur Standlicht).ich nix verstehen
Gruss
Uli
didi69 hat geschrieben:... hab jetzt 104 KM drauf...