forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Nik's CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
slicknik
Motorrad:: CX 500

Honda» Nik's CX 500

Beitrag von slicknik »

Moin,

nachdem ich hier im Forum schon länger mitlese möchte ich jetzt auch gerne mein Projekt vorstellen. Wir stehen noch relativ weit am Anfang und jetzt geht's langsam in die kritische Phase ;)

Grüße aus Lüneburg,

Nik

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

slicknik

Re: Nik's CX 500

Beitrag von slicknik »

Weiss jemand von euch wie es mit dem TÜV aussieht wenn man das Heck entfernt (direkt hinter den Federn)?

Könnte man damit Probleme bekommen? Es soll eine Einsitzer werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neo
Motorrad:: Honda CX500 ,
HD Night Rod Spezial 13'

Beitrag von Neo »

Sollte eigtl. Kein Problem mit dem TÜV geben....würde es aber an deiner Stelle mit dem TÜV vorher besprechen bei dem du auch die Abnahme später machen willst....!

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

die gefühlt 1000tste CX, willkommen im Club :dance2:
Am Anfang war sie ja der Inbegriff von Hässlichkeit :shock: aber du bist auf dem richtigen Weg :D
in welche Richtung solls denn gehen? Scrambler, CR, oder ein Mix? sag doch noch ein bisschen zu Dir und deinem Projekt .daumen-h1:

Zum Heck: geh zur nächsten Tüv Stelle und frag einfach mal nach. Wenn du auf taube Ohren stößt geh einfach zur nächsten... Im normalfall findet sich ein Prüfer dafür

ansonsten: weiter so :prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

slicknik

Beitrag von slicknik »

Ich bin 27, Selbstständig und komme aus Lüneburg. Und das ist mein erstes Motorrad ;)

Das ganze soll in richtung Cafe Racer gehen!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

slicknik hat geschrieben:Weiss jemand von euch wie es mit dem TÜV aussieht wenn man das Heck entfernt (direkt hinter den Federn)?
Grundsätzlich kein Problem, allerdings sollte hinter den Federaufnahmen noch etwa 5 cm stehen bleiben. Ausserden fordert der TÜV (mit Recht) eine zusätzliche Versteifung des Rahmenhecks in Form eines Loops oder einer Querverbindung, wenn die Sitzbank- und Fenderbefestigung (Brücke) entfernt wird.

Allerdings solltest Du die Maßnahme unbedingt VORHER mit dem TÜV besprechen.

.

slicknik

Beitrag von slicknik »

Beim ersten TÜV Besuch wurde ich direkt abgewiesen und unfreundlich darauf hingewiesen das ich damit direkt zu dem zuständigen Prüfer gehen muss, der an dem Tag natürlich nicht da war.

Zwei Tage später gab mir der Herr genau die gleiche Antwort wie du ;)

Heck ist gekürzt und neu verbunden und als nächstes kommt die Elektrik! Aber langsam sieht es wenigstens schonmal nach Motorrad aus!

Grüße

Nik

slicknik

Beitrag von slicknik »

Moin!

Ich hätte mal eine dringende Frage bei der ich als Elektroinvalide nicht weiterkomme. Wir machen gerade die Verkabelung und haben festgestellt das immer wenn man Fernlicht einschaltet der Kabelbaum bzw eine schwarzes Kabel anfängt zu schmoren..

Wer spontan eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße

Nik

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

slicknik hat geschrieben: der Kabelbaum bzw eine schwarzes Kabel anfängt
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade weg zur Reinigung. :neener:

...Die Antwort fällt daher genau so präzise aus wie Deine Frage:

Du hast irgendwo einen Kurzschluß eingebaut. :cool:

Was kannst Du tun?
- Nimm nen Schaltplan und vergleiche Deine Verdrahtung mit der des Plans.
- Überlege, was Du eventuell geändert hast und wodurch der Fehler entstanden sein könnte.
- Notfalls ALLES (!!) wieder auseinander reißen und von vorne anfangen.

Prinzipiell wird Farbe auf Farbe gesteckt. Es kann aber sein, dass irgendwelche nachträglich eingebauten Verbraucher - dazu kann auch der Scheinwerfer gehören - andere Kabelfarben haben als Honda.

Schwarz ist Zündungsplus (hat bei eingeschalteter Zündung Spannung) und ist über die Hauptsicherung abgesichert.

Schaltplan CDI:
Schaltplan_CX 500_CDI.pdf
Schaltplan NEC:
Schaltplan_CX 500 C_NEC.pdf
.

slicknik

Beitrag von slicknik »

Danke! Sag bescheid wenn die Glaskugel wieder da ist ;)

Hier der erste Soundcheck :)

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics