forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 550 Low Budget Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EightRocks
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jun 2015
Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender)
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von EightRocks »

Mit dem Budget echt beachtlich!
Sieht definitiv nach mehr aus.

Außerdem muss ja immer noch was zum Schrauben bleiben ;)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

EightRocks hat geschrieben:Mit dem Budget echt beachtlich!
Sieht definitiv nach mehr aus.

Außerdem muss ja immer noch Luft nach oben bleiben ;)
Danke...
wenn man alles selber macht, dann spart das einfach so viel Geld. Da kann man es dann an den nötigen Teilen wieder ausgeben. Da der Höcker mich gerade mal 20€ gekostet hat zzgl Lack, kann man das Budget halten.
Tank ebenfalls. So zeiht sich das durch das ganze Projekt. Aber der größte nachteil von so einem Budget ist ganz klar das man wahnsinnig viel Zeit brauch. Hab daher 2 jahre gebaut. Geld war eben nicht immer so locker. daher musste ich oft warten bis sich die Teile günstig bekommen habe.

Hätte ich mehr geld zur verfügung, hätte ich natürlich auch viel mehr gemacht.
Das nächste Projekt steht ja schon bereit.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
EightRocks
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jun 2015
Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender)
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von EightRocks »

Aber man weiß was man am Nike hat.
Ich will bei der Gülle auch soviel wie möglich selber machen.

Und die Zeit ist doch Nebensache wenn Mann Spaß am Schrauben hat.

darkrider
Beiträge: 100
Registriert: 7. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von darkrider »

:) sehr schön geworden.

Grüsse

Ronny

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

EightRocks hat geschrieben:Aber man weiß was man am Nike hat.
Ich will bei der Gülle auch soviel wie möglich selber machen.

Und die Zeit ist doch Nebensache wenn Mann Spaß am Schrauben hat.

Ja es macht auch Spaß. Und man ist natürlich sehr stolz drauf, was man alles so mit den eigenen Händen schaffen kann.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Maschmoeger

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von Maschmoeger »

Hi und nochmal großen Beifall gut das Bike. echt der Hammer und ein großes Vorbild für mein Projekt. Nun hab ich aber mal noch ne frage!
Wie bist du vorgegangen um die Luftfilter durch den TÜV zu bringen!?
Was sind das Gebäude für welche und was hast du an den Vergaser geändert?
Gruß Marko

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

Maschmoeger hat geschrieben:Hi und nochmal großen Beifall gut das Bike. echt der Hammer und ein großes Vorbild für mein Projekt. Nun hab ich aber mal noch ne frage!
Wie bist du vorgegangen um die Luftfilter durch den TÜV zu bringen!?
Was sind das Gebäude für welche und was hast du an den Vergaser geändert?
Gruß Marko
Moin, die Luffis waren schon von Vorbesitzer drin und alles eingestellt ... Hat es leichter gemacht ^^ aber ich muss im Winter nochmal einiges einstellen


Gruß Kay
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von himora88 »

Wer hat denn schonmal die Ventile bei der Z550/KZ550/GPz eingestellt?

Der Motor hämmert/klappert etwas bei unteren Drehzahlen...
liegt das da dran? Hab gelesen das die Böcke das so oder so machen...
Kann das auch andere typische ursachen haben?

aber letztendlich wurden die Ventile garantiert ewigkeiten nicht kontrolliert...

könnte paar tips gebrauchen dazu....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von German »

himora88 hat geschrieben:Hab gelesen das die Böcke das so oder so machen...
Kann das auch andere typische ursachen haben?
Kenn jetzt zwar die KZ550 nicht, aber ich werf mal Steuer- und Primärkette in den Raum

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Beitrag von oneway »

Die hat untenliegende Shims :x da müssen die Nockenwellen raus......aber vorher Ventilspiel messen :wink:

Was hat denn der Motor runter....Zustand der Umlenkrollen, Spannschiene, Steuerkette und evtl Primärkette......dann kannste gleich den Motor zerlegen.....aber prüf erstmal das Ventilspiel

Richtige Hilfe für Probleme findest du hier http://kawasaki-z-classiker.de/
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics