Mit dem Budget echt beachtlich!
Sieht definitiv nach mehr aus.
Außerdem muss ja immer noch was zum Schrauben bleiben ;)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» KZ 550 Low Budget Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- EightRocks
- Beiträge: 85
- Registriert: 1. Jun 2015
- Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender) - Kontaktdaten:
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Danke...EightRocks hat geschrieben:Mit dem Budget echt beachtlich!
Sieht definitiv nach mehr aus.
Außerdem muss ja immer noch Luft nach oben bleiben ;)
wenn man alles selber macht, dann spart das einfach so viel Geld. Da kann man es dann an den nötigen Teilen wieder ausgeben. Da der Höcker mich gerade mal 20€ gekostet hat zzgl Lack, kann man das Budget halten.
Tank ebenfalls. So zeiht sich das durch das ganze Projekt. Aber der größte nachteil von so einem Budget ist ganz klar das man wahnsinnig viel Zeit brauch. Hab daher 2 jahre gebaut. Geld war eben nicht immer so locker. daher musste ich oft warten bis sich die Teile günstig bekommen habe.
Hätte ich mehr geld zur verfügung, hätte ich natürlich auch viel mehr gemacht.
Das nächste Projekt steht ja schon bereit.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- EightRocks
- Beiträge: 85
- Registriert: 1. Jun 2015
- Motorrad:: XJR 1300 / '15 (Daily)
CX 500 / '80 (Projekt im Aufbau)
CX 500 / '81 (Spender) - Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Aber man weiß was man am Nike hat.
Ich will bei der Gülle auch soviel wie möglich selber machen.
Und die Zeit ist doch Nebensache wenn Mann Spaß am Schrauben hat.
Ich will bei der Gülle auch soviel wie möglich selber machen.
Und die Zeit ist doch Nebensache wenn Mann Spaß am Schrauben hat.
CX 500 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=9684
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt

Grüsse
Ronny
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
EightRocks hat geschrieben:Aber man weiß was man am Nike hat.
Ich will bei der Gülle auch soviel wie möglich selber machen.
Und die Zeit ist doch Nebensache wenn Mann Spaß am Schrauben hat.
Ja es macht auch Spaß. Und man ist natürlich sehr stolz drauf, was man alles so mit den eigenen Händen schaffen kann.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Hi und nochmal großen Beifall gut das Bike. echt der Hammer und ein großes Vorbild für mein Projekt. Nun hab ich aber mal noch ne frage!
Wie bist du vorgegangen um die Luftfilter durch den TÜV zu bringen!?
Was sind das Gebäude für welche und was hast du an den Vergaser geändert?
Gruß Marko
Wie bist du vorgegangen um die Luftfilter durch den TÜV zu bringen!?
Was sind das Gebäude für welche und was hast du an den Vergaser geändert?
Gruß Marko
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Moin, die Luffis waren schon von Vorbesitzer drin und alles eingestellt ... Hat es leichter gemacht ^^ aber ich muss im Winter nochmal einiges einstellenMaschmoeger hat geschrieben:Hi und nochmal großen Beifall gut das Bike. echt der Hammer und ein großes Vorbild für mein Projekt. Nun hab ich aber mal noch ne frage!
Wie bist du vorgegangen um die Luftfilter durch den TÜV zu bringen!?
Was sind das Gebäude für welche und was hast du an den Vergaser geändert?
Gruß Marko
Gruß Kay
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Wer hat denn schonmal die Ventile bei der Z550/KZ550/GPz eingestellt?
Der Motor hämmert/klappert etwas bei unteren Drehzahlen...
liegt das da dran? Hab gelesen das die Böcke das so oder so machen...
Kann das auch andere typische ursachen haben?
aber letztendlich wurden die Ventile garantiert ewigkeiten nicht kontrolliert...
könnte paar tips gebrauchen dazu....
Der Motor hämmert/klappert etwas bei unteren Drehzahlen...
liegt das da dran? Hab gelesen das die Böcke das so oder so machen...
Kann das auch andere typische ursachen haben?
aber letztendlich wurden die Ventile garantiert ewigkeiten nicht kontrolliert...
könnte paar tips gebrauchen dazu....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
- German
- Beiträge: 119
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Kenn jetzt zwar die KZ550 nicht, aber ich werf mal Steuer- und Primärkette in den Raumhimora88 hat geschrieben:Hab gelesen das die Böcke das so oder so machen...
Kann das auch andere typische ursachen haben?
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Kawa KZ 550 Low Budget Projekt
Die hat untenliegende Shims
da müssen die Nockenwellen raus......aber vorher Ventilspiel messen
Was hat denn der Motor runter....Zustand der Umlenkrollen, Spannschiene, Steuerkette und evtl Primärkette......dann kannste gleich den Motor zerlegen.....aber prüf erstmal das Ventilspiel
Richtige Hilfe für Probleme findest du hier http://kawasaki-z-classiker.de/


Was hat denn der Motor runter....Zustand der Umlenkrollen, Spannschiene, Steuerkette und evtl Primärkette......dann kannste gleich den Motor zerlegen.....aber prüf erstmal das Ventilspiel
Richtige Hilfe für Probleme findest du hier http://kawasaki-z-classiker.de/
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807