Naja "wahnsinnig mutig" find ich das nicht, eher superschlau die ganze Geschichte von wegen "yardbuilt Series" und so. Die haben ja auch den Greg Hageman eingespannt für die XV950 und so weiter. Die haben geschnallt, daß immer mehr potentielle Käufer mit den Transformers nix anfangen können, wissen nicht weiter - wie sie nämlich immer mehr mopeds verkaufen können - und schicken halt jetzt ein paar bekanntere Namen der Szene in den Krieg. Vorteil: gehts gut, kann sichs der Konzern auf die Fahnen heften, gehts schief - wird eben nur der Designer in der Luft zerrissen. Außerdem quasi eine gratis Kundenanalyse, was ankommt wird dann gebaut und vermarktet, der Konzern riskiert nix. Also net mutig sondern Feig.Shokata hat geschrieben: Von Yamaha finde ich den schritt allerdings wahnsinnig Mutig, brechen sie doch hier mal wieder voll aus der Reihe der ganzen anderen Japanischen Hersteller! Das finde ich toll!
Grüße
Manfred
Wahr ist allerdings, das nur Yamaha auf solche Ideen kommt, das hebt sich dann doch deutlich von den anderen Japanern ab. (war aber immer schon so, Yamaha ist von den "big four" immer schon die innovativste Marke gewesen.
LG
Alex