forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hab ich noch vergessen zu posten..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

oha , sehr schön .daumen-h1:

rottenholm.:

wenn du dich von der 1100er auf ne duc setzt, glaubste hast ein moped unter dir.

das erlebniss hatte ich, als ich von der XJR auf die duc umgestiegen bin.

und dann die brembos, die beissen richtig zu. :wink: ich dachte, ich flieg übern lenker.

aber... an den motor musste dich echt gewöhnen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

@galo - das glaube ich gerne. Mich juckt der derzeit echt hammergeile Preis von den Dingern.

@YICS Isch habe gar keine PM bekommen. Ist wohl irgendwie verloren gegangen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Aber jetzt muss die PM angekommen sein...
YICS

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

rottenholm:
an was haste denn da gedacht?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

YICS hat geschrieben:Aber jetzt muss die PM angekommen sein...
YICS
Ich mags nicht sagen, ist noch immer nix da. Du hast doch hier im Forum geschickt oder? Oder auf meine email Adresse?

@galo Ausser der Monster geht fast alles.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

YICS

Beitrag von YICS »

Hallo Kollegen....melde einen derben Rückschlag.

Ich hatte Probleme mit dem Unterdruck auf dem 2er. Der ließ sich nicht sauber abstimmen. Alles im Vergaser geprüft. Der Vergaser war es nicht. Während meiner Testläufe habe ich dann nochmals die Kompression auf der 2 getestet. Mist. Also nochmals Deckel runter, Spion unter die Nocken..Das Auslaßventil hat nen Schuß.

Frag mich wie mir das entgangen ist...keine Ahnung.

Also habe ich eben noch den Kopf demontiert.

Ich muss die Fuhre nochmal überarbeiten. Habe beschlossen nun gleich alle Ein- und Auslassventile zu machen. Habe die Dichtungen für Kopf und Fuß, 3 Ein, 3 Auslaß-Ventile und ein Kettenschloß bestellt. Das Einzige was mir fehlt ist die Abdichtung des Kettenspanners..suche ich morgen..

So ein Dreck!!!!

YICS

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Und? Wie schauts aus? Gib mal ein Update!

YICS

Beitrag von YICS »

@Rottenholm:

Die Teile müssen noch kommen.

Dann weiter wie folgt:

Werde die Ventilsitze neu hungern (Sitz feindrehen, das Werzeug hab ich), die neuen Ventilschaftdichtungen verbauen, die neuen Ventile einbauen. Dann die Tassenstößel mit neuen Abstimmplättchen auf vorgegebenes Spiel prüfen.

Wenn ich gerade alles in der Hand habe: Durch die Laufbüchsen werde ich auch noch die passende Hohnahle schicken. Auch vorhanden, denn Daddy ist ein alter Motorentuner...und Yamaha-Sammler...dann sind die Standmarken auf gleich verschwunden. Das soll Papa machen..Grins***

Das hilft dann auch Öl sparen... :oldtimer:

Als letztes wird die Kette getauscht und dann müsste die Fuhre mit den neuen Dichtungen versehen bald wieder am Start sein.

Zum Auslöser: Keine Ahnung. Der Spalt beim Auslass 2 ist mini-Mini-Minimal. Aber bei der Schwimmbeckenprüfung (Löffel Wasser in den Kopf, die Ventile sollten ohne Nockenbetätigung das Wasser behalten) musste ich nicht lange suchen. Das Wasser läuft zügig ab. Das Ventil hat, warum auch immer, einen Schuss. Es gibt ein Delta von über 0,03 mm an der Nocke.

Im Mittleren und oberen Drehzahlbereich baut sich dann wohl doch Druck im Zylinder auf, der Vergser "spielt" einigermaßen mit. Geht die Drehzahl runter ist damit Schluss, der Vergaser wird mitgeschleppt, hat aber keinen wirklich definierbaren Unterdruck. Das hätte ich merken müssen. Aber die Führe drehte so schön satt rauf, dass ich den Effekt in den niedrigen Drehzahlen auf den verdreckten und vergammelten Vergaser geschoben habe.

Blöd das Ganze. In Zukunft nie wieder ohne Kompressionsprüfung loslegen...Aber jetzt ist das Triebwerk wenigstens auch neu..zumindest an den wichtigen Stellen.

Das mal für heute.
Diese Woche mache ich nichts mehr, Berichte folgen...

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Gestern das Ventil ausgebaut (Auslass #2). Krumm.. Kein Ansatz warum..!?
Keine Macken, keine fehlenden Teile...keine Ahnung..!!

Dafür konnte ich von Vater eines seiner genialen Ventil-Ausbau-Werkzeuge abschwatzen..
Er hatte drei...ist halt ein Sammler...Grins***

Heute schleifen wir das neue Ventil ein..

Gruß
YICS

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics