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Yamaha» XS850CR
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- YICS
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Re: XS850CR
Hab ich noch vergessen zu posten..
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....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- GalosGarage
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digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
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Re: XS850CR
oha , sehr schön
rottenholm.:
wenn du dich von der 1100er auf ne duc setzt, glaubste hast ein moped unter dir.
das erlebniss hatte ich, als ich von der XJR auf die duc umgestiegen bin.
und dann die brembos, die beissen richtig zu.
ich dachte, ich flieg übern lenker.
aber... an den motor musste dich echt gewöhnen.

rottenholm.:
wenn du dich von der 1100er auf ne duc setzt, glaubste hast ein moped unter dir.
das erlebniss hatte ich, als ich von der XJR auf die duc umgestiegen bin.
und dann die brembos, die beissen richtig zu.

aber... an den motor musste dich echt gewöhnen.
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Quattro Stagioni (abgebrochen)
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Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
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- rottenholm
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Re: XS850CR
@galo - das glaube ich gerne. Mich juckt der derzeit echt hammergeile Preis von den Dingern.
@YICS Isch habe gar keine PM bekommen. Ist wohl irgendwie verloren gegangen.
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I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.
XS1100 CR - die aus der Hölle kam
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- YICS
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Re: XS850CR
Aber jetzt muss die PM angekommen sein...
YICS
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Re: XS850CR
rottenholm:
an was haste denn da gedacht?
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- rottenholm
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Re: XS850CR
Ich mags nicht sagen, ist noch immer nix da. Du hast doch hier im Forum geschickt oder? Oder auf meine email Adresse?YICS hat geschrieben:Aber jetzt muss die PM angekommen sein...
YICS
@galo Ausser der Monster geht fast alles.
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XS1100 CR - die aus der Hölle kam
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- YICS
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Re: XS850CR
Hallo Kollegen....melde einen derben Rückschlag.
Ich hatte Probleme mit dem Unterdruck auf dem 2er. Der ließ sich nicht sauber abstimmen. Alles im Vergaser geprüft. Der Vergaser war es nicht. Während meiner Testläufe habe ich dann nochmals die Kompression auf der 2 getestet. Mist. Also nochmals Deckel runter, Spion unter die Nocken..Das Auslaßventil hat nen Schuß.
Frag mich wie mir das entgangen ist...keine Ahnung.
Also habe ich eben noch den Kopf demontiert.
Ich muss die Fuhre nochmal überarbeiten. Habe beschlossen nun gleich alle Ein- und Auslassventile zu machen. Habe die Dichtungen für Kopf und Fuß, 3 Ein, 3 Auslaß-Ventile und ein Kettenschloß bestellt. Das Einzige was mir fehlt ist die Abdichtung des Kettenspanners..suche ich morgen..
So ein Dreck!!!!
YICS
Ich hatte Probleme mit dem Unterdruck auf dem 2er. Der ließ sich nicht sauber abstimmen. Alles im Vergaser geprüft. Der Vergaser war es nicht. Während meiner Testläufe habe ich dann nochmals die Kompression auf der 2 getestet. Mist. Also nochmals Deckel runter, Spion unter die Nocken..Das Auslaßventil hat nen Schuß.
Frag mich wie mir das entgangen ist...keine Ahnung.
Also habe ich eben noch den Kopf demontiert.
Ich muss die Fuhre nochmal überarbeiten. Habe beschlossen nun gleich alle Ein- und Auslassventile zu machen. Habe die Dichtungen für Kopf und Fuß, 3 Ein, 3 Auslaß-Ventile und ein Kettenschloß bestellt. Das Einzige was mir fehlt ist die Abdichtung des Kettenspanners..suche ich morgen..
So ein Dreck!!!!
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- rottenholm
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Re: XS850CR
Und? Wie schauts aus? Gib mal ein Update!
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Re: XS850CR
@Rottenholm:
Die Teile müssen noch kommen.
Dann weiter wie folgt:
Werde die Ventilsitze neu hungern (Sitz feindrehen, das Werzeug hab ich), die neuen Ventilschaftdichtungen verbauen, die neuen Ventile einbauen. Dann die Tassenstößel mit neuen Abstimmplättchen auf vorgegebenes Spiel prüfen.
Wenn ich gerade alles in der Hand habe: Durch die Laufbüchsen werde ich auch noch die passende Hohnahle schicken. Auch vorhanden, denn Daddy ist ein alter Motorentuner...und Yamaha-Sammler...dann sind die Standmarken auf gleich verschwunden. Das soll Papa machen..Grins***
Das hilft dann auch Öl sparen...
Als letztes wird die Kette getauscht und dann müsste die Fuhre mit den neuen Dichtungen versehen bald wieder am Start sein.
Zum Auslöser: Keine Ahnung. Der Spalt beim Auslass 2 ist mini-Mini-Minimal. Aber bei der Schwimmbeckenprüfung (Löffel Wasser in den Kopf, die Ventile sollten ohne Nockenbetätigung das Wasser behalten) musste ich nicht lange suchen. Das Wasser läuft zügig ab. Das Ventil hat, warum auch immer, einen Schuss. Es gibt ein Delta von über 0,03 mm an der Nocke.
Im Mittleren und oberen Drehzahlbereich baut sich dann wohl doch Druck im Zylinder auf, der Vergser "spielt" einigermaßen mit. Geht die Drehzahl runter ist damit Schluss, der Vergaser wird mitgeschleppt, hat aber keinen wirklich definierbaren Unterdruck. Das hätte ich merken müssen. Aber die Führe drehte so schön satt rauf, dass ich den Effekt in den niedrigen Drehzahlen auf den verdreckten und vergammelten Vergaser geschoben habe.
Blöd das Ganze. In Zukunft nie wieder ohne Kompressionsprüfung loslegen...Aber jetzt ist das Triebwerk wenigstens auch neu..zumindest an den wichtigen Stellen.
Das mal für heute.
Diese Woche mache ich nichts mehr, Berichte folgen...
YICS
Die Teile müssen noch kommen.
Dann weiter wie folgt:
Werde die Ventilsitze neu hungern (Sitz feindrehen, das Werzeug hab ich), die neuen Ventilschaftdichtungen verbauen, die neuen Ventile einbauen. Dann die Tassenstößel mit neuen Abstimmplättchen auf vorgegebenes Spiel prüfen.
Wenn ich gerade alles in der Hand habe: Durch die Laufbüchsen werde ich auch noch die passende Hohnahle schicken. Auch vorhanden, denn Daddy ist ein alter Motorentuner...und Yamaha-Sammler...dann sind die Standmarken auf gleich verschwunden. Das soll Papa machen..Grins***
Das hilft dann auch Öl sparen...

Als letztes wird die Kette getauscht und dann müsste die Fuhre mit den neuen Dichtungen versehen bald wieder am Start sein.
Zum Auslöser: Keine Ahnung. Der Spalt beim Auslass 2 ist mini-Mini-Minimal. Aber bei der Schwimmbeckenprüfung (Löffel Wasser in den Kopf, die Ventile sollten ohne Nockenbetätigung das Wasser behalten) musste ich nicht lange suchen. Das Wasser läuft zügig ab. Das Ventil hat, warum auch immer, einen Schuss. Es gibt ein Delta von über 0,03 mm an der Nocke.
Im Mittleren und oberen Drehzahlbereich baut sich dann wohl doch Druck im Zylinder auf, der Vergser "spielt" einigermaßen mit. Geht die Drehzahl runter ist damit Schluss, der Vergaser wird mitgeschleppt, hat aber keinen wirklich definierbaren Unterdruck. Das hätte ich merken müssen. Aber die Führe drehte so schön satt rauf, dass ich den Effekt in den niedrigen Drehzahlen auf den verdreckten und vergammelten Vergaser geschoben habe.
Blöd das Ganze. In Zukunft nie wieder ohne Kompressionsprüfung loslegen...Aber jetzt ist das Triebwerk wenigstens auch neu..zumindest an den wichtigen Stellen.
Das mal für heute.
Diese Woche mache ich nichts mehr, Berichte folgen...
YICS
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- Registriert: 16. Feb 2014
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Re: XS850CR
Gestern das Ventil ausgebaut (Auslass #2). Krumm.. Kein Ansatz warum..!?
Keine Macken, keine fehlenden Teile...keine Ahnung..!!
Dafür konnte ich von Vater eines seiner genialen Ventil-Ausbau-Werkzeuge abschwatzen..
Er hatte drei...ist halt ein Sammler...Grins***
Heute schleifen wir das neue Ventil ein..
Gruß
YICS
Keine Macken, keine fehlenden Teile...keine Ahnung..!!
Dafür konnte ich von Vater eines seiner genialen Ventil-Ausbau-Werkzeuge abschwatzen..
Er hatte drei...ist halt ein Sammler...Grins***
Heute schleifen wir das neue Ventil ein..
Gruß
YICS
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