forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z440 Café Racer großer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2108
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

Sieht gut aus bis jetzt. Bin gespannt wie es weitergeht. .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Cobra
Beiträge: 40
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: KTM 300 EXC
Kawasaki Z 440 1982 im Umbau

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cobra »

Danke

So habe noch die Distanzhülsen gedreht für die Räder, diese sind nun komplett fertig .daumen-h1:

Der Tank der XJ kam, er hat was, aber passt nicht so super zum Motorrad... (wieder zu verkaufen, falls jmd. einen brauch)

Dann kam mir die ganz schlaue Idee doch einfach nochmal den originalen drauf zu halten (hatte den als hässlich in erinnerung :grin: )
Aber siehe da, super gerade Linie, nicht zu groß, der Absatz obendrauf sieht gut aus, der bleibt drauf.
Gestern kam das Heckteil.... megageil :dance2:

Jetzt wird am Samstag mal Heckrahmen gebaut.
Auf dem Bild sitzt alles noch etwas hoch, der Tank muss noch 20mm runtergesetzt werden, damit ich mit dem Heckrahmen klar komme...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von schraubnix »

Die Gabel schaut schon sehr sehr wuchtig aus im Vergleich zum Rest , mal abwarten wies ausschaut wenn etwas mehr am Moped dran is . :wink:


Gruss

Uli

Troubadix
Beiträge: 4099
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Troubadix »

ÄÄÄÄÄÄHHH?????


Du hast das Rahmenrohr von der "Schleife" um den Motor zu den Stoßdämpfern hin abgeflext???

Also normal endet dann jetzt die möglichkeit den LEGAL auf die Strasse zu bringen...




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Zetti »

Troubadix hat geschrieben:ÄÄÄÄÄÄHHH?????


Du hast das Rahmenrohr von der "Schleife" um den Motor zu den Stoßdämpfern hin abgeflext???

Also normal endet dann jetzt die möglichkeit den LEGAL auf die Strasse zu bringen...




Troubadix
Sehe ich auch so!!!! :shock:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von grumbern »

Selbst wenn, gibt das ein Käsekuchen-Fahrwerk :lachen1:
Warum macht man so was?! Wenn die Strebe optisch stört, macht man eine Verkleidung drüber und gut.
Jetzt dürfte das als Schrott gelten (es sei denn, du hast nen Schweißerschein als KFZ-Bauer).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Dope »

Verstehe ich auch nicht.

Schade! Der rest sah wirklich gut aus.

Benutzeravatar
Cheesylicous
Beiträge: 39
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 750 K2
Wohnort: Solingen

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Cheesylicous »

Zetti hat geschrieben: Um da eine gerade Linie zu bekommen musst du dir echt was einfallen lassen!
Naja, wenigstens den Rat von Uwe hat er sich zu Herzen genommen .daumen-h1:

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von Thrashpirat »

Ich hoffe du hast dir echt was dabei gedacht und kannst uns beruhigen. Ansonsten R.I.P. lieber Rahmen. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Kawasaki Z440 Café Racer großer Umbau

Beitrag von oneway »

Flex em all :rockout:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik