forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe!!! Blinker blinkt wie Warnblinkanlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hilfe!!! Blinker blinkt wie Warnblinkanlage

Beitrag von f104wart »

holli12 hat geschrieben: Bekomme ich irgendwie (einfach) mehr Last auf die Blinker, das das Relais wieder funzt? Wiederstände???
Schalte doch einfach mal ne ganz normale 21W Glühlampe in Reihe. Dann hast Du einen größeren Widerstand/Last. Wenn´s damit funktioniert, weißt Du, woran es gelegen hat. :wink:

.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Christoph,
wegen des Umsteckens: LEDs funktionieren meines Wissens nach nur richtig, wenn der Strom von Plus nach Minus durchläuft, herkömmliches Glühobst lässt auch umgekehrte Polarität zu. Ich weiß aber nicht, ob die LED dann garnix oder was Falsches macht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Ich weiß aber nicht, ob die LED dann garnix oder was Falsches macht ...
Leuchtet nicht wenn verpolt .

Gruss

Uli

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

Hallo Zusammen,
mir scheint, dass die Angabe vom Relais von Louis nicht so ganz stimmt! 1-100W steht drauf. 4x0,6 watt Blinker sind einfach zu wenig für das Relais. Habe vorne jetzt zwei Wiederstände dazwischen gesteckt mit 7,2 Ohm! Passt! Hinten funktionieren die Wiederstände nicht! Keine Ahnung was mir das sagen soll! Vllt sind das die längeren Leitungen die ja auch einen Widerstand bilden!
Zumindest läuft alles wieder und ich bin schön 500km gefahren! :-)
Vielen Dank für eure Hilfe ... bis bald!
holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Holli,
hier spricht wieder der Elektrigastheniker: meines Wissens nach bezieht sich das auf den einzelnen Verbraucher. Mit 0,6 liegst Du dann unter 1 Watt ...
Schöne Grüße, Bambi ... hoffentlich nicht zu weit aus'm Fenster gelehnt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik