forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus dem Ruhrgebiet

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
AndreasR
Motorrad:: Honda CX 500, Triumph Speed Triple

Neuer aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von AndreasR »

Hallo zusammen,
Nachdem mein Sohn mehr und mehr Spaß an Café Racern entwickelt hat, haben wir beschlossen uns selbst einen zu bauen.
Immer wieder kam die Güllepumpe als Basis in die engere Wahl. Günstige Ersatzteile und überschaubare Technik (so hoffe ich wenigstens ) haben uns zu unserem Umbauprojekt gebracht. Nun steht sie auf dem Hof, die Honda CX 500 und wartet auf ihren Umbau.
Ich habe schon mitbekommen, dass wohl häufiger die CX500 als Basis genommen wird. Zum einen hoffe ich, dass dies vielleicht ein Vorteil ist, da schon viel Erfahrung beim Umbau dieses Modells vorhanden ist, zum anderen wäre es schön, wenn trotz der vielen Güllepumpen Umbauten, keine Langeweile bei solchen Projekten für die Forumsgemeinde aufkommt.
Wir wohnen in Mülheim Ruhr und ich würde mich freuen von dem einen oder anderen Tipps zu bekommen.
Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit einem Tüvprüfer in unserer Gegend.
Viele Grüße
Andreas

schraubnix

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von schraubnix »

Hallo Andreas

Willkommen im Forum .

So langsam tut sich hier ja was betr. Ruhrgebiet :wink:

Gruss

Uli

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

AndreasR hat geschrieben: Ich habe schon mitbekommen, dass wohl häufiger die CX500 als Basis genommen wird.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Alle lachen drüber und keiner will sie haben. Der Kardan und die Wasserkühlung passt so eigentlich gar nicht zu einem Caferacer.
Und dann ist da auch noch dieser Knick im Rahmen, der keine gerade Linie zulässt. :stupid:

...Ich würde mir was anderes als Basis suchen. :wink:

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn trotzdem viel Spaß hier im Forum. :rockout:

:linkehand:
Ralf

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Andreas,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg für Euer Projekt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Ronin
Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle)

Beitrag von Ronin »

So langsam brauchen wir im Pott einen Stammtisch, hallo aus Bottrop!
mööööp *pop* mööööööööp

Grüße, Phil

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

F104wart beliebt zu scherzen, wenn Ihr Fragen
habt, wird er Euch sicher weiterhelfen.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben: F104wart beliebt zu scherzen, ...
Jupp, ich scherze nie! ...Aber die Wahrheit will ja niemand hören. Deshalb versuche ich, meine Antworten so diplomatisch wie möglich und politisch so korrekt wie nötig zu formulieren. :mrgreen:

...Wenn Andreas eine Frage zur Gülle hat, kann er sich naturlich gerne melden. Ich oder einer der anderen CX-Piloten werden sie ihm gerne beantworten.

Wer in der Scheiße bzw. "auf der Gülle" sitzt, muss schließlich zusammen halten! :fingerscrossed:

.

AndreasR

Beitrag von AndreasR »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! :grin:
Wenn man sich für die Beiträge über die CX interessiert,bekommt man schon den Eindruck ,dass sie häufiger als Basis für den Umbau genommen wird. Scheint aber wohl eher subjektiv zu sein. :mrgreen:
Würde mich jedenfalls über Tipps sehr freuen.
Ja, der Knick im Rahmen ist Kake. Die Überlegung ist ja auch das Heck zu kürzen und möglichst vor der Querstrebe der
Sitzbankbefestigung kurz hinter den Stoßdämpferaufnahmen. Dann ist es mit dem Knick auch nicht mehr so schlimm. Eine gut gemachte Sitzbank, kann das sehr gut verdecken. Da muss ich aber erst noch den TÜVprüfer finden der mir das Einträgt!

...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

AndreasR hat geschrieben: Ja, der Knick im Rahmen ist Kacke. ...
Sorry, Andreas, aber wenn Du so denkst, ist die CX für Dich wirklich nicht die richtige Basis. :shock:

Verkrüppelte Güllepumpen und Beispiele für verkorkste Umbauten gibt es genug. Gelungene nur wenige.

Denk nochmal drüber nach. :wink:

.

AndreasR

Beitrag von AndreasR »

Ich glaube wir haben uns mißverstanden. Den Knick den ich meine, ist der im Bereich der Sitzbank und nicht der im Bereich des Rahmendreiecks. Damit kann ich gut leben und gehört für mich auch zu dem Charakter der CX. Der Knick im Bereich der Sitzbank verhindert den Anbau einer absolut geraden Sitzbank. Diese muss etwas an der Rahmenführung angepasst werden. Wir möchten ja auch gerne das Heck kürzen, um nicht die breiten Rahmenausleger, die z.B. Einen Gepäckträger halten, irgendwie in unser Konzept integrieren zu müssen.
Ich werde, sobald ich einen TÜVprüfer gefunden habe der dazu bereit ist, unsere Vorhaben mit diesem besprechen. Für einen Tip, wo ihr eure Veränderungen habt eintragen lassen, wäre ich daher sehr dankbar!
Raum Mülheim Ruhr plus x km. :wink:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics