Hallo zusammen,
Nachdem mein Sohn mehr und mehr Spaß an Café Racern entwickelt hat, haben wir beschlossen uns selbst einen zu bauen.
Immer wieder kam die Güllepumpe als Basis in die engere Wahl. Günstige Ersatzteile und überschaubare Technik (so hoffe ich wenigstens ) haben uns zu unserem Umbauprojekt gebracht. Nun steht sie auf dem Hof, die Honda CX 500 und wartet auf ihren Umbau.
Ich habe schon mitbekommen, dass wohl häufiger die CX500 als Basis genommen wird. Zum einen hoffe ich, dass dies vielleicht ein Vorteil ist, da schon viel Erfahrung beim Umbau dieses Modells vorhanden ist, zum anderen wäre es schön, wenn trotz der vielen Güllepumpen Umbauten, keine Langeweile bei solchen Projekten für die Forumsgemeinde aufkommt.
Wir wohnen in Mülheim Ruhr und ich würde mich freuen von dem einen oder anderen Tipps zu bekommen.
Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit einem Tüvprüfer in unserer Gegend.
Viele Grüße
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer aus dem Ruhrgebiet
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Hallo Andreas
Willkommen im Forum .
So langsam tut sich hier ja was betr. Ruhrgebiet
Gruss
Uli
Willkommen im Forum .
So langsam tut sich hier ja was betr. Ruhrgebiet

Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Alle lachen drüber und keiner will sie haben. Der Kardan und die Wasserkühlung passt so eigentlich gar nicht zu einem Caferacer.AndreasR hat geschrieben: Ich habe schon mitbekommen, dass wohl häufiger die CX500 als Basis genommen wird.
Und dann ist da auch noch dieser Knick im Rahmen, der keine gerade Linie zulässt.

...Ich würde mir was anderes als Basis suchen.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn trotzdem viel Spaß hier im Forum.

:linkehand:
Ralf
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8788
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Moin Andreas,
willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg für Euer Projekt!
willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg für Euer Projekt!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Ronin
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Jul 2015
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
So langsam brauchen wir im Pott einen Stammtisch, hallo aus Bottrop!
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Willkommen im Forum!
F104wart beliebt zu scherzen, wenn Ihr Fragen
habt, wird er Euch sicher weiterhelfen.

F104wart beliebt zu scherzen, wenn Ihr Fragen
habt, wird er Euch sicher weiterhelfen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Jupp, ich scherze nie! ...Aber die Wahrheit will ja niemand hören. Deshalb versuche ich, meine Antworten so diplomatisch wie möglich und politisch so korrekt wie nötig zu formulieren.Jupp100 hat geschrieben: F104wart beliebt zu scherzen, ...

...Wenn Andreas eine Frage zur Gülle hat, kann er sich naturlich gerne melden. Ich oder einer der anderen CX-Piloten werden sie ihm gerne beantworten.
Wer in der Scheiße bzw. "auf der Gülle" sitzt, muss schließlich zusammen halten!

.
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Wenn man sich für die Beiträge über die CX interessiert,bekommt man schon den Eindruck ,dass sie häufiger als Basis für den Umbau genommen wird. Scheint aber wohl eher subjektiv zu sein.
Würde mich jedenfalls über Tipps sehr freuen.
Ja, der Knick im Rahmen ist Kake. Die Überlegung ist ja auch das Heck zu kürzen und möglichst vor der Querstrebe der
Sitzbankbefestigung kurz hinter den Stoßdämpferaufnahmen. Dann ist es mit dem Knick auch nicht mehr so schlimm. Eine gut gemachte Sitzbank, kann das sehr gut verdecken. Da muss ich aber erst noch den TÜVprüfer finden der mir das Einträgt!
...

Wenn man sich für die Beiträge über die CX interessiert,bekommt man schon den Eindruck ,dass sie häufiger als Basis für den Umbau genommen wird. Scheint aber wohl eher subjektiv zu sein.

Würde mich jedenfalls über Tipps sehr freuen.
Ja, der Knick im Rahmen ist Kake. Die Überlegung ist ja auch das Heck zu kürzen und möglichst vor der Querstrebe der
Sitzbankbefestigung kurz hinter den Stoßdämpferaufnahmen. Dann ist es mit dem Knick auch nicht mehr so schlimm. Eine gut gemachte Sitzbank, kann das sehr gut verdecken. Da muss ich aber erst noch den TÜVprüfer finden der mir das Einträgt!
...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Sorry, Andreas, aber wenn Du so denkst, ist die CX für Dich wirklich nicht die richtige Basis.AndreasR hat geschrieben: Ja, der Knick im Rahmen ist Kacke. ...

Verkrüppelte Güllepumpen und Beispiele für verkorkste Umbauten gibt es genug. Gelungene nur wenige.
Denk nochmal drüber nach.

.
Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Ich glaube wir haben uns mißverstanden. Den Knick den ich meine, ist der im Bereich der Sitzbank und nicht der im Bereich des Rahmendreiecks. Damit kann ich gut leben und gehört für mich auch zu dem Charakter der CX. Der Knick im Bereich der Sitzbank verhindert den Anbau einer absolut geraden Sitzbank. Diese muss etwas an der Rahmenführung angepasst werden. Wir möchten ja auch gerne das Heck kürzen, um nicht die breiten Rahmenausleger, die z.B. Einen Gepäckträger halten, irgendwie in unser Konzept integrieren zu müssen.
Ich werde, sobald ich einen TÜVprüfer gefunden habe der dazu bereit ist, unsere Vorhaben mit diesem besprechen. Für einen Tip, wo ihr eure Veränderungen habt eintragen lassen, wäre ich daher sehr dankbar!
Raum Mülheim Ruhr plus x km.
Ich werde, sobald ich einen TÜVprüfer gefunden habe der dazu bereit ist, unsere Vorhaben mit diesem besprechen. Für einen Tip, wo ihr eure Veränderungen habt eintragen lassen, wäre ich daher sehr dankbar!
Raum Mülheim Ruhr plus x km.
