Jepp, auch von mir gutes Gelingen!
Hier meine Variante mit Stummel und cb 900 Bremse.
Glück auf!
Sebastian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB250RS - mehr so Milchkaffee
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sebi62
- Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB250RS - mehr so Milchkaffee
Zum Fahren kann ich nicht wirklich was sagen.Ronin hat geschrieben:Ahh, klasse, das mit dem ATF hab ich beim Honda-Club glatt überlesen. Wie fährt sie sich so mit dem neuen Setup?
Bei meiner ist die Gabel ganz fies weich...
Schöner Umbau, meine wird nur wesentlich weniger glänzen^^ Ich liebäugel ja auch immernoch mit dem Bremsumbau auf Bolleteile, die orginale finde ich leicht grenzwertig.
Probefahrt im Originalzustand war nur ein paar hundert Meter. Und nach dem Umbau hab die kleine noch nicht zugelassen.
Durch den Garten geht sie ganz gut...
- Ronin
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Schicke Sache Sebi, bis auf die Zweimanngeschichte mit der Sitzbank hab ich Ähnliches vor... Hast du die Seitendeckel gekürzt?
@Bernhard: Ich werde am Wochenende starten, ich werde berichten...
@Bernhard: Ich werde am Wochenende starten, ich werde berichten...
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
- sebi62
- Motorrad:: Xs650 Bj.82, CB 250 RS, Bj. 81, TDM850, Bj.93
Seitendeckel sind Eigenbau aus 2mm Alublech. Bei meiner XS habe ìch wahlweise Solo oder Doppelsitzbank (+Soziusrasten ) eingetragen bekommen. Glück auf!
- Ronin
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
So, Teile für den Frontumbau sind alle da und zerlegt ist sie auch schon. Jetzt muss ich nur noch die obere Gabelbrücke demontieren, das Mistvieh ist sowas von fest drauf... 

mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
ist normalerweise kein Problem. Tippe auf Korrosion, also schön einweichen und sollte dann gut runterflutschen?
Cheers, Richie
Cheers, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Ronin
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Fast, über Nacht in Rostlöser eingelegt und trotzdem am nächsten Tag mitm Abzieher demontiert...Richie hat geschrieben:ist normalerweise kein Problem. Tippe auf Korrosion, also schön einweichen und sollte dann gut runterflutschen?
Cheers, Richie
Aber Korrosion war goldrichtig

Wenn meine Handykamera nicht so unendlich kacke wäre, gäbe es auch schon erste Bilder.
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
ok, krass. Naja, wenigstens is er jetzt runter!
... und immer her mit den schlechten Fotos
... und immer her mit den schlechten Fotos

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
- Ronin
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
So, hier mal die Wasserstandsmeldung mit dem groben späteren aussehen der Front...
Weiterhin hab ich heute schonmal die Gabel überholt und die Tauchrohre lackiert. Kennt ihr das, wenn ich die Schraubkapen der Gabel entfernt und euch der Geruch voll aus den Schuhen haut? Altes ATF, lecker...
Weiterhin hab ich heute schonmal die Gabel überholt und die Tauchrohre lackiert. Kennt ihr das, wenn ich die Schraubkapen der Gabel entfernt und euch der Geruch voll aus den Schuhen haut? Altes ATF, lecker...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Wahnsinn wie sich das Erscheinungsbild verändert - bin immer wieder überrascht!
Bei meiner GS450 hatte ich mal die Idee, das Heckbürzel weiter nach vorne zu versetzen.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Deiner Maschine auch gut aussehen würde - das Original-Bürzel weiter nach vorne, Sitzbank entsprechend in der Grundplatte gekürzt, angepasst und neu bezogen...
Weiterhin gutes Gelingen!
Bei meiner GS450 hatte ich mal die Idee, das Heckbürzel weiter nach vorne zu versetzen.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Deiner Maschine auch gut aussehen würde - das Original-Bürzel weiter nach vorne, Sitzbank entsprechend in der Grundplatte gekürzt, angepasst und neu bezogen...
Weiterhin gutes Gelingen!