eigentlich liegt mein Projekt ja in den letzten Zügen, aber nun tun sich doch ein paar Problemchen auf. Ich wollte heute mal die Lenkkopfmutter festziehen (38Nm) aber es drehte sich einfach munter durch.
Jetzt weiß ich auch wieso: Das Gewinde hat's mit der Buchse einfach rausgezogen. Aber warum? Und wie bekommt man das wieder in Ordnung?
Hi Julian,
ich kann auf den Fotos leider auch nicht erkennen, wo das Problem liegt.
Üblicherweise steckst du die untere Gabelbrücke mit Joch und Lenkschaft von unten durch die Lager im Rahmen und schraubst oben die Einstellmutter drauf. Anschließend die obere Gabelbrücke und die Standrohre montieren .
Dann das Lenkkopflager einstellen, den Sitz der oberen Gabelbrücke korrigieren, die zentrale Schraube festziehen, die Gabelklemmungen festziehen, fertig.
Ich verstehe nicht, welches Gewinde sich dabei bewegen sollte oder gar herausgezogen wird ?
Wurde evtl. das Gewinde der zentralen Steuerkopfschraube "erneuert" ?
Bitte um mehr Infos ;-)
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Bei mir ist gerade das Problem das die zentrale Schraube im Rohr kein Gewinde mehr hat, weil ich das rausziehen konnte - hat sich frei gedreht im Rohr.