Mal eine kleine Einschätzung.
WIe aufwändig wäre es, so etwas nachzufertigen?
Für mich als Nichtdengler sicherlich sehr. Die ganzen Laschen, Scharniere und Beiwerk wäre ja nicht das Ding, wichtiger wären Deckel und vor allem die Dose selbst. Geht das überhaupt aus einem Stück? Die Sicke müsste sicherlich gerollt werden.
Gibt es ähnlich zwar zu kaufen, man müsste aber Löcher zuschweißen und die Tiefe passt nicht ganz, sowie einige Details.
Leider sind diese Dosen so quasi nicht zu bekommen, daher meine bescheidene Frage, ob es überhaupt in einem halbwegs sinnvollen Rahmen (Aufwand/Zeit/Geld) machbar ist.
Material wäre ~1mm.
Gruß,
Andreas
P.S.: Punktschweißen dürfte ich sogar einrichten können, da steht noch so ein altes Ding in der Firma...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
An unsere Dengelprofis!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
An unsere Dengelprofis!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: An unsere Dengelprofis!
Warum nicht das Originalteil restaurieren? Sieht doch gar nicht so schlimm aus.
Maßhaltig nachzufertigen wird einige Stunden in anspruch nehmen...
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
vll. braucht er en zweiten...MartinP hat geschrieben:Warum nicht das Originalteil restaurieren? Sieht doch gar nicht so schlimm aus.
oder will am originalen nichts machen
oder ihm gehört dieser gar nicht
oder er will einen aus Alu
oder ihm ist Langweilig was ich aber mal ausschließen will...

ich bin gespannt...

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Rrrrrrichtich. Das ist nur das Ergebnis meiner Recherchen ;)oder ihm gehört dieser gar nicht
Hans, ich ruf heut abend mal durch!
Dann is das was anderes ;)