forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

An unsere Dengelprofis!

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

An unsere Dengelprofis!

Beitrag von grumbern »

Mal eine kleine Einschätzung.
WIe aufwändig wäre es, so etwas nachzufertigen?
inside.jpg
front_.jpg
end.jpg
back.jpg

Für mich als Nichtdengler sicherlich sehr. Die ganzen Laschen, Scharniere und Beiwerk wäre ja nicht das Ding, wichtiger wären Deckel und vor allem die Dose selbst. Geht das überhaupt aus einem Stück? Die Sicke müsste sicherlich gerollt werden.
Gibt es ähnlich zwar zu kaufen, man müsste aber Löcher zuschweißen und die Tiefe passt nicht ganz, sowie einige Details.
Leider sind diese Dosen so quasi nicht zu bekommen, daher meine bescheidene Frage, ob es überhaupt in einem halbwegs sinnvollen Rahmen (Aufwand/Zeit/Geld) machbar ist.
Material wäre ~1mm.
Gruß,
Andreas

P.S.: Punktschweißen dürfte ich sogar einrichten können, da steht noch so ein altes Ding in der Firma...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MartinP
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2015
Motorrad:: GSX 550, Maico M151

Re: An unsere Dengelprofis!

Beitrag von MartinP »

Warum nicht das Originalteil restaurieren? Sieht doch gar nicht so schlimm aus.

Maßhaltig nachzufertigen wird einige Stunden in anspruch nehmen...

Dengelmeister

Re: An unsere Dengelprofis!

Beitrag von Dengelmeister »

Bekommst ne PN :wink:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: An unsere Dengelprofis!

Beitrag von didi69 »

MartinP hat geschrieben:Warum nicht das Originalteil restaurieren? Sieht doch gar nicht so schlimm aus.

Maßhaltig nachzufertigen wird einige Stunden in anspruch nehmen...
vll. braucht er en zweiten...
oder will am originalen nichts machen
oder ihm gehört dieser gar nicht
oder er will einen aus Alu
oder ihm ist Langweilig was ich aber mal ausschließen will... :wink:

ich bin gespannt... :grinsen1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17426
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: An unsere Dengelprofis!

Beitrag von grumbern »

oder ihm gehört dieser gar nicht
Rrrrrrichtich. Das ist nur das Ergebnis meiner Recherchen ;)
Hans, ich ruf heut abend mal durch!

MartinP
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2015
Motorrad:: GSX 550, Maico M151

Re: An unsere Dengelprofis!

Beitrag von MartinP »

Dann is das was anderes ;)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik