forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Run vom Glemseck zu den BMDs

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Rudi
Motorrad:: BMW R100

Re: Cafe Run vom Glemseck zu den BMDs

Beitrag von Rudi »

caffbeemer hat geschrieben: Du könntest ja die Ostseite der Planseestraße und des Ammersattels "freiblasen", dann kommen alle schneller voran.

12:30 Pfronten ist ein Wort. Es haben sich noch ein paar Südler aus dem Münchner Raum gemeldet, die aber wahrscheinlich direkt von Muc Richtung Pfronten / Reutte fräsen wollen.
Das mit dem Freiblasen kann ich schon versuchen.
Aber wenn Ihr erst nachmittags in Pfronten seid, kann ich ja noch ne Runde über's Namlostal und das Hahntennjoch drehen.

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

Hmmmm jemand aus der ecke LA / ED dabei?

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Das mit dem Freiblasen kann ich schon versuchen.
...wird Dir aber am Freitag nachmittag nicht gelingen.
Da brauchts's nur zwei Holländer auf der Strecke.

...und überholen ist auf der Straße mit so einer großen Gruppe nicht einfach.

Mal sehen, ob ich es so früh nach Pfronten schaffe - ist ja ein "normaler" Werktag.

Grüße

Klaus

caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW

Beitrag von caffbeemer »

Tach Wiggerl,

no sweat bez. "großer Gruppe". Selbst bei "Völkerwanderungen" gibt´s bei "Ace-Runs" keinen "Road Captain", keine Vor- und Nachfahrer, etc. Die Jungs sind erwachsen, haben eine Führerschein, wissen wo sich Gasgriff und Bremse befinden und haben einen (Strecken) Plan.

Das reicht erfahrungsgemäß für selbstständig denkende Menschen aus. Zwischen den Treffpunkten kann dann nach Belieben der "chill, surf oder hatz"-Modus gewählt werden. Soll ja jedem Spaß nach eigenem Gusto machen. Nach dem letzten kurzen Break auf dem Ammersattel kann sich der Run wieder für ein gemeinsames EInfallen in GAP sortieren.

Sobald die Rückmeldungen zum Run ein Bild ergeben, wer von wo mitfährt oder hinzukommt, werden die Treffpunkte veröffentlicht. Vorschläge sind willkommen und noch integrierbar.

As to "Holländer" - sieht doch chic aus, wenn eine Rotte cafinated boiks etwas angast und vorbeidonnert.....

MfG

caffbeemer
aka:hp

caffbeemer

Beitrag von caffbeemer »

G´day mates....

die Details zum BMD-RUN nach Garmisch stehen jetzt fest:

Ladies and Gentlemen
...Let´s rock and roll
.........from Glemseck to BMW Motorrad Days 2013
!

Am 05.07. um 09:00 Uhr startet vom Treffpunkt Glemseck der "BMD RUN" für Cafe Racer, Roadster, Classics, Sports und allen, die zu den BMW Motorrad Days vom 05.-07. Juli in Garmisch Partenkirchen mitfahren möchten. Mit dabei ist vom Startpunkt Glemseck an "Ace Face" Mark Wilsmore. Bei Ankunft in GAP auf dem Showground um ca. 15:00 Uhr wird der BMD RUN offiziell in der "Event Arena" begrüßt.

Die Streckenlänge beträgt 320km, die Gesamtfahrzeit mit Pausen ca. 5.45 h. Entlang der Route sind drei Zwischenstopps eingerichtet, hier können weitere Mitfahrer dazustoßen. Zwei kurze Stopps von jeweils ca. 15 Minuten werden in Weilheim a. d. Teck und in Pfronten eingelegt. Der Haupttreffpunkt befindet sich bei Motorrad Bayer in Senden.

Der engagierte Motorradhändler mit Markenvertretungen für Aprilia, BMW, Gilera, Piaggio, Suzuki, Triumph, Vespa und Yamaha lädt alle Mitfahrer zu einer "Coffee-Break" auf dem Firmengelände an der Friedrich-List-Straße 1-3 von ca. 11:00 - 11:40 Uhr ein.

Überblick RUN TABLE:

Zeitpunkt und Ort / Richtung / Stopps / Info
09:00 Leonberg-Glemseck / A8 München
09:28 A8, Ausfahrt 58 / L 1214 Weilheim a. d. Teck
09:30 Weilheim a. d. Teck, Zeller Straße 2 / 15 Minuten / Esso Tanke
09:45 Weilheim a. d. Teck, Zeller Straße 2 / L 1200 - L1212 Schlatterhöhe
09:55 Lenningen-Schlatterhöhe / B465, B28 Blaubeuren
10:20 Blaubeuren B28 / Gerhauser Str. Arnegg
10:30 Arnegg Markbronn / Grimmelfingen
10:45 Grimmelfingen / Wiblingen, B30, B28 Senden
11:00 Senden, Friedrich-List Str. 1 / 40 Minuten / Motorrad Bayer
11:40 Senden, Friedrich-List Str. 1 St 2031 / A7 Kempten
12:45 A7, Ausfahrt 137 / B309 Pfronten
13:00 Pfronten-Berg, Allgäuer Str. / 15 Minuten / Aral Tanke
13:15 Pfronten-Berg, Allgäuer Str. / A-Grän, B199, A-Weissenbach
13:45 A-Weissenbach / B199 A-Reutte
13:50 A-Reutte Innsbrucker Str. / L255, Plansee
14:00 Planseestraße / L255 Ammersattel
14:15 Ammersattel / St 2060, B23 Oberau, Farchant
14:50 Garmisch-Partenkirchen

Hier gibt´s die Run-Map als PDF: http://www.acecafelondon.de/pdf/bmd-run-map.pdf
Alle Infos inklusive gpx-file zur exakten Routenplanung können per eMail angefordert werden: info@acecafelondon.de

Eine Zusammenfassung steht hier bereit:http://www.acecafelondon.de/frameset/ace.html

Get ready to rumble...

MfG
caffbeemer

wheeler

Beitrag von wheeler »

Hi H.P.!
Werde wohl am Plansee mit unseren Münchnern dazustossen, die Südwest-Fraktion wird ab Allgäu/Senden dazustossen...Wenn du mein Bike willst, stell ich "Sie" zum Ace-Stand und die 1/8 Meile wär ich , "wenn gewünscht" auch dabei. (Ich sollte diesbzgl. auch noch einen Anruf von M.Runde/BMW Produktmanager erhalten)
Greetz, Chris/BadSeed

caffbeemer

Beitrag von caffbeemer »

Hi Chris,

der Run dürfte kurz vor 14:00 Uhr hinter Reutte die Planseestraße erreichen.

Am Treffpunkt Motorrad Bayer in Senden wird der Run gegen 11:00 Uhr eintreffen und eine ca. 30 - 40 minütige Coffee Break einlegen. Hier wäre ein idealer Einstiegspunkt für die "Südwest-Bad Seeder".

Da ich bereits am Do.-abend in GAP bin, fahre ich voraussichtlich gegen 13:00 Uhr vom Showground los Richtung Plansee. Für die Fahrt könnten wir uns zusammen tun. Kommt Ihr am Showground in GAP vorbei?

Rudi wird am Stop in Pfronten dazustoßen. Ab Glemseck werden bisher aus dem Caferacer Forum Born 53 und Born 85 sowie ev. Alexander Schmidt dabei sein. Dazu liegen noch mehrere Anfragen aus diesem und anderen Foren vor, die entweder am Glemseck oder ab einem der Treffpunkte mitfahren wollen.

Zum BMD-Sprint: Wird von BMW organisiert, soll in der nächsten MO vorgestellt werden und ab Ende dieser Woche auf allen BMW Sites. Du kannst ja mal den Matthias kontaktieren. Da wird bestimmt was gehen. Deinen "Hummer-Caffer" kannst Du natürlich gerne am Ace Stand abstellen.

Born 53 (Tom) wird als Ansprechpartner für den Treffpunkt Glemseck fungieren und den Scout machen, damit auch alle in GAP ankommen. Ich frage ihn mal, ob er zur besseren Übersicht zu den Teilnehmern aus diesem Forum eine Liste erstellen und hier veröffentlichen würde.

Bei Ankunft in GAP sollen die Kaffee-Renner den Run anführen und in die Show-Arena führen. Da wäre es wohl sinvoll, wenn Du Dich mit an die Spitze setzt... bevor die Herren noch in GAPs führendem Dark Room enden...

MfG
caffbeemer

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

linsner666 hat geschrieben:Hmmmm jemand aus der ecke LA / ED dabei?
Zwar aus Hallbergmoos/FS is aber ah ned weit weg :wink:
Wir treffen uns in Muc und fahr´n dann zum Plansee....siehe Wheelers-post .daumen-h1:

wheeler

Beitrag von wheeler »

@ H.P.: Wir/ich werden dich wohl in GAP abholen und dann mit dir zum Plansee fahren(Die Dark-Room Plätze sind eh erst später reserviert)Unseren Jungs hab ich Bescheid gesagt, mal sehen wer alles dabei ist, weil doch schon am Freitag, aber bis jetzt johlender Zuspruch..:-)
Das Sprint-Gedöns müssen wir dann wohl abwarten...
Also bis denne...
Ps: Auf der offiziellen BMW-Days Seite hab ich noch gar nix gelesen?

caffbeemer

Beitrag von caffbeemer »

Tach Chris,

ohmegod....., that´s more I´ve ever dreamed of - eine Bad Seed Eskorte....

Hört sich gut an, machen wir so.

As to BMW Days Website: Ist in der Mache und wird voraussichtlich am Freitag auf allen verdächtigen Plattformen gelauncht. Natürlich sind nicht nur BMW basierte Caffer, etc. willkommen, sondern alles, was die Caff-Kunst hergibt.

Grüße an die Johlenden.

MfG
caffbeemer

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Axel Joost Elektronik