Mittlerweile hab ich aber auf die Bremspumpe einer Kawasaki EN 500 C umgerüstet, erstmal gefällt sie mir besser, dann hat sie schon eine gewisse Schrägstellung und vorallem ist sie kleiner (1/2"), was in Verbindung mit Stahlflex der ganzen Bremserei und deren Dosierbarkeit sehr zu Gute kam.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Stummel und original XS 400 Armaturen?
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Stummel und original XS 400 Armaturen?
Ich hab bei meiner xs400 die Fehling-Stummel montiert. Der originale HBZ war da nicht das Problem, weder vom Platz noch von der Neigung her. Auf xs400.net gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Neigung bis 15°, mit der war der Prüfer zufrieden.
Mittlerweile hab ich aber auf die Bremspumpe einer Kawasaki EN 500 C umgerüstet, erstmal gefällt sie mir besser, dann hat sie schon eine gewisse Schrägstellung und vorallem ist sie kleiner (1/2"), was in Verbindung mit Stahlflex der ganzen Bremserei und deren Dosierbarkeit sehr zu Gute kam.

- ossmannm
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80 - Wohnort: Oberhausen
Re: Stummel und original XS 400 Armaturen?
So Freunde!
Hat leider zwei Wochen gebraucht, bis ich die Bilder hatte. Das Wetter musste genutzt werden
Jedoch ist mir beim Fahren eines direkt aufgefallen: Es wird wird der M-Lenker. Der normale Touren-Lenker ist schon "anstrengend" zu zweit. Aber, wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden!
PS: War dann auch mal bei der Tante Louise. Die haben den Fehling M Lenker auf Lager. Leider ohne ABE für die XS, aber mit Teilegutachten. Einer Einzelabnahme sollte somit nichts im Wege stehen, oder?
Schönes - und hoffentlich trockenes - Wochenende allerseits!
Hat leider zwei Wochen gebraucht, bis ich die Bilder hatte. Das Wetter musste genutzt werden
PS: War dann auch mal bei der Tante Louise. Die haben den Fehling M Lenker auf Lager. Leider ohne ABE für die XS, aber mit Teilegutachten. Einer Einzelabnahme sollte somit nichts im Wege stehen, oder?
Schönes - und hoffentlich trockenes - Wochenende allerseits!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!
Facebook.com - instagr.am
Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!
Facebook.com - instagr.am