forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stummel und original XS 400 Armaturen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Re: Stummel und original XS 400 Armaturen?

Beitrag von igel »

Ich hab bei meiner xs400 die Fehling-Stummel montiert. Der originale HBZ war da nicht das Problem, weder vom Platz noch von der Neigung her. Auf xs400.net gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Neigung bis 15°, mit der war der Prüfer zufrieden.

Mittlerweile hab ich aber auf die Bremspumpe einer Kawasaki EN 500 C umgerüstet, erstmal gefällt sie mir besser, dann hat sie schon eine gewisse Schrägstellung und vorallem ist sie kleiner (1/2"), was in Verbindung mit Stahlflex der ganzen Bremserei und deren Dosierbarkeit sehr zu Gute kam. .daumen-h1:

Bild
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

ossmannm
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80
Re: Stummel und original XS 400 Armaturen?

Beitrag von ossmannm »

So Freunde! :mrgreen:

Hat leider zwei Wochen gebraucht, bis ich die Bilder hatte. Das Wetter musste genutzt werden :rockout: Jedoch ist mir beim Fahren eines direkt aufgefallen: Es wird wird der M-Lenker. Der normale Touren-Lenker ist schon "anstrengend" zu zweit. Aber, wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden! :zunge:
IMG_3749.JPG
IMG_3748.JPG
IMG_3751.JPG
PS: War dann auch mal bei der Tante Louise. Die haben den Fehling M Lenker auf Lager. Leider ohne ABE für die XS, aber mit Teilegutachten. Einer Einzelabnahme sollte somit nichts im Wege stehen, oder?

Schönes - und hoffentlich trockenes - Wochenende allerseits!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!

Facebook.com - instagr.am

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik