forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Potsdam

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Tobimat2000
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Hallo aus Potsdam

Beitrag von Tobimat2000 »

Liebes Forum,
auch ich möchte mich als "Neuer" hier erst einmal kurz vorstellen:
Ich bin Tobias, 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Potsdam. Sei Mitte 2014 bin ich nach vielen Jahren Harley mit wenigen KM im Jahr und einem Jahr ganz ohne Moped bei Triumph gelandet und bin mit einer umgebauten Bonneville (bought, not built, aber immerhin nach meiner Idee) wieder eingestiegen.

Bild
Darüber und über das 101, das ich besucht habe, bin ich mit dem Thema Caf'é Racing näher in Berührung gekommen und "infiziert" worden. Als "Bürohengst" habe ich bisher mit Umbauen und Selbstschrauben noch sehr wenig Erfahrung, aber das soll und kann sich in der Zukunft ja durchaus ändern. Ich bewundere daher sehr, was viele hier in diesem Forum auf die Räder stellen! Seit Oktober habe ich noch eine Street Triple, die perspektivisch in Richtung "modern CR" verwandelt werden soll. Ein Anfang ist bereits gemacht mit Einzelscheinwerfer und Stummellenker.

Bild
Bild

Ich freue mich auf einen spannenden und entspannten Austausch hier und wünsche allen schon einmal ein gutes, km-reiches und vor allem gesundes und unfallfreies neues Jahr 2015.

Grüße,

Tobias[
Twin & Triple

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Re: Hallo aus Potsdam

Beitrag von hawkm0untain »

Hy,
ich hab mich auch erst eben vorgestellt und wohne mehr oder weniger um die Ecke. :D
Da ich auch ne Street fahre bin ich echt gespannt was du so aus ihr machst.
Hier ist mal meine falls es dich interessiert
Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Tobimat2000

Hi, wo ist denn "um die Ecke"?
Schöne Street, wie bist Du mit den Arrows zufrieden?
Bei mir soll die bellypan weg, Krümmer wickeln, ggf. Soziusrastenhalter weg, das Heck insgesamt schlanker und ein schönes Farbschema bzw. eine Lack-Idee muss noch her. Leistung reicht allemal, damit muss ich erst mal umgehen lernen.
Vielleicht fahren wir mal ne Runde zusammen?

VG, Tobias
Twin & Triple

hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Hallo aus Potsdam

Beitrag von hawkm0untain »

"Um die Ecke" heißt im groben und ganzen Erkner, östlich von Berlin an der A10.
Die Arrows find ich klasse, ich mag den Titan-Look und sie sind nicht so groß wie die originalen, zudem klingen sie noch besser :D
Hier ist mal mein Heck, finde es das beste was ich je an einer Street gesehen hab^^
Habe es aus dem Original-Kennzeichenhalter gebaut.
Bild
Bild

Zu einer Runde sage ich nicht nein :-)

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Moin Tobias,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Wir haben hier schon einige schicke gecaffte Triples, bin gespannt was du daraus machst....

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Tobimat2000

Moin Hans und vielen Dank für die nette Begrüßung!

Das Schöne ist ja, dass es hier kein "falsch und richtig" gibt, sondern nur Spielarten eines Themas und dass hier offenbar die Profis auch mit den Amateuren ein gutes Auskommen pflegen, was das Umbauen angeht.

VG, Tobias
Twin & Triple

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen bei uns im Forum!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Tobias

Die Bonny seiht scharf aus.
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Tobimat2000

Re: Hallo aus Potsdam - Street Triple Reloaded

Vor 2 Jahren hatte ich mich hier ja angemeldet und inzwischen auch einige Member aus Berlin bei den Berlin Cafe Racern auch persönlich kennengelernt. Die beiden Maschinen habe ich immer noch, doch die Street Triple aber wurde jetzt (endlich) zum Racer umgebaut. Ja, bought not self built, und damit für die Fundis hier sicher nicht die reine Lehre, aber: Was Meister Mopedschraube aka Mekosch und sein Team von Hanse Qustom aus meiner 20008er Street Triple gemacht haben, ist, denke ich, eine super Arbeit, sehr sehenswert und vielleicht interessant auch für die Member hier. So hat meine Raisch-Bonnie noch eine würdige HQ-Schwester bekommen. Aber seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen sonnigen Tag und Grüße,

Tobias
Twin & Triple

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels