Sollte es Dir nicht jemand noch direkt angeben hast Du wie ich es sehe zwei Möglichkeiten.
Du schaust bei Ignitech nach. Dort gibt es eine 7 seitige Betriebsanleitung Sparker DC-CDI P2 mit Darstellung aller möglichen Anschlüsse. Also auch deines Drehzahlmessers.
Oder Du schaust hier unter den aktuellen CX Umbaubeiträgen ( ich meine der braun metallic lackierte CR ) .
Dort hatte vor einigen Wochen der Beitragseröffnr die gleiche Frage.
Habe aktuell leider nicht die Zeit weiter zu forschen.
Gruß
bernd

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Honda» CX500 Scrambler-Umbau
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- cx500mystery
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
GerdZX10 hat geschrieben:Hallo,
Ich heiße Gerd und baue mir einen feinen Srambler. Ich wollte erst eine KX125 USD-Gabel vorne einbauen, habe aber noch nicht das passende Teil gefunden. Jetzt wird der Bau erst mal mit original Gabel fertig gestellt.
Ich weiss nach knapp 100 Beiträgen etwas spät, aber was dich vielleicht auch interessieren könnte, die CX500E hat eine Gabelbrücke die für 37mm Gabelholme ausgelegt ist. Die XL600 enduro von Honda hat ebenfalls 37mm Gabelholme, somit ist es ein leichtes eine 37mm Enduro Gabel in die CX zu bauen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


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- f104wart
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Die Igni bekommt ihre Masse über das hellblaue Kabel.GerdZX10 hat geschrieben:... oder von der CDI "Masse" holen. Da ich ne IgniTech-CDI habe, würde ich den Drehzahlmesser gerne darüber laufen lassen.
Weiß jemand wo ich das Kabel anklemmen kann?
.
- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ich bitte bei der Elektrik nochmal um Hilfe.
1. Ich brauche für die Drehzahlmesser Funktion Masse an der CDI. Ralf sagte, dass ich das hellblaue nehmen soll. Ich habe aber drei davon. IgniTech nimmt gerade wohl die Kabel, die es übrig hat. Mit den mitgelieferten Stromlaufplan stimmt nix überein. Wenigstens kann man sich bei den Anschlüssen nicht vertun. Der Motor startet ja spontan und willig.

2. Ich habe ein Masseproblem mit den Ochsenaugenblinkern von Hella. Habe alles angeschlossen, aber egal ob ich links oder rechts blinke, immer blinken beide Sofitten. Ich denke mal, dass Original der linke Blinker anders oder gesondert Masse braucht als der rechte, der sie sich über den Lenker zieht. Oder umgekehrt
Ich sitze als absoluter Laie jetzt seit 20 Stunden an der Elektrik. Ich bin jetzt am Ende und komme wirklich nicht weiter. Wer kann mir so helfen, dass ich das mit der Blinkerei auch verstehe.
Danke fürs lesen!
1. Ich brauche für die Drehzahlmesser Funktion Masse an der CDI. Ralf sagte, dass ich das hellblaue nehmen soll. Ich habe aber drei davon. IgniTech nimmt gerade wohl die Kabel, die es übrig hat. Mit den mitgelieferten Stromlaufplan stimmt nix überein. Wenigstens kann man sich bei den Anschlüssen nicht vertun. Der Motor startet ja spontan und willig.
2. Ich habe ein Masseproblem mit den Ochsenaugenblinkern von Hella. Habe alles angeschlossen, aber egal ob ich links oder rechts blinke, immer blinken beide Sofitten. Ich denke mal, dass Original der linke Blinker anders oder gesondert Masse braucht als der rechte, der sie sich über den Lenker zieht. Oder umgekehrt

Ich sitze als absoluter Laie jetzt seit 20 Stunden an der Elektrik. Ich bin jetzt am Ende und komme wirklich nicht weiter. Wer kann mir so helfen, dass ich das mit der Blinkerei auch verstehe.
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Wegen dem Warnblinkeffekt: Sollte ich mir da so ein Kellermann R1 Relais holen? Kennt sich damit jemand aus?
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Bei deinen Blinkern hast du was falsch geklemmt, an der Masse liegt es nicht vorausgesetzt die Blinker bekommen auch Masse über den Lenker. Hat dein neues Instrument nur eine Blinkanzeige für beide Blinker (und auch nur einen Anschluss)? Wenn ja dann Versuchs mal mit Sperrdioden falls nicht schon geschehen.
Das Kellermann benötigst du nur wenn die Blinker zu schnell blinken
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ob's das Masseproblem ist, könnte man ja notfalls mit nem provisorisch an Lenker und Batteriepol geklemmtes Kabel checken.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ja und ja! Mein Kombi-Instrument hat eine gemeinsame Diode für das Blinken und ja, die Blinker blinken auch zu schnell. Nur eben im Warnblinkmodus.
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- Bambi
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Hallo Gerd,
zu Deinen Ochsenaugen: welche Halterung hast Du? Original mit den geschlitzten Fortsätzen und dem Keil oder eine Gummihalterung wie im verlinkten Bild? Dann könnte es sein, daß du auch noch einen Draht (siehe wieder Bild) zur Masse-Übertragung benötigst. Am Stahllenker meiner Triumph hat es ohne Draht und mit einem lastunabhängigen Relais geklappt. Beim Alu-Lenker könnte das schon knapp werden ...
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
Ach so, hier der Link zum Bild, durch Anklicken kann man vergrößern:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... ange?meta=
zu Deinen Ochsenaugen: welche Halterung hast Du? Original mit den geschlitzten Fortsätzen und dem Keil oder eine Gummihalterung wie im verlinkten Bild? Dann könnte es sein, daß du auch noch einen Draht (siehe wieder Bild) zur Masse-Übertragung benötigst. Am Stahllenker meiner Triumph hat es ohne Draht und mit einem lastunabhängigen Relais geklappt. Beim Alu-Lenker könnte das schon knapp werden ...
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Blinkerschalter? Könntest ja mal Ein- und Ausgang durchklingeln.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
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