Hallo Ihr fleißigen Helfer!!
Na, da habe ich doch glatt eine Woche Aktion verpasst..
Am WE war ich mit der XJ900N in den Bergen. Davor für die Anfahrt auch 45 Minuten Autobahn.
Egal was ich tue, das geht nicht über 90-100 Grad. Habe allerdings nur den Standard-Nachrüst-Thermometer in der Öleinfüllbohrung. Das hängt ja nicht im Öl sondern im Kopfraum des Kurbelwellenraums. Es sollten dann im Motor vielleicht 120 Grad sein..
Für die XS habe ich wirklich gar keinen Anhaltspunkt. Das die Maschine zu hohen Temperaturen neigt ist klar. Sonst wäre nicht irgendwann das Ölvolumen erhöht worden (größere Ölwanne).
Ich mache aber leider bei der Recherche bezüglich der Temperaturen keine Fortschritte...
Ich suche weiter!!
@Gallo:
Generell können deine Werte aber nicht falsch sein..Nimm als Warnwert bitte die 140 Grad!! nicht 120...
" 120 bzw. 140° bei nem luftgekühlten, bei forscher fahrweise, ist nicht ungewöhnlich."
bin manchmal forsch...
YICS