Hi!
Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Motorradhebebühne parat? Taugen die LOUIS DInger was?
lg
Pedro

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Empfehlung Hebebühne?
- oloeschi
- Motorrad:: TRIUMPH:
1. Triumph Speed Triple 515NJ 09er
2. Triumph T309 Thunderbird Sport RT - Wohnort: Duisburg
Re: Empfehlung Hebebühne?
Hallo Pedro,
schau mal hier: http://www.powerplustools.de/hebebuhnen ... 56cabe4ba3
habe von denen auch den Montageständer mit Radklemme, gute Verarbeitung.
schau mal hier: http://www.powerplustools.de/hebebuhnen ... 56cabe4ba3
habe von denen auch den Montageständer mit Radklemme, gute Verarbeitung.
Gruß Olaf
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Kann Olaf zustimmen, für den Hobbyschrauber ist die Preis/leistung ok.
Für den schmalen Geldbeutel gilt:
Besorg Dir im Altenheim ein ausrangiertes Krankenbett für dicke kaliber.
Unermesslicher Vorteil, Du kannst Deine Baustelle samt Unterlage hin und her schieben wenn sie im Weg ist.
Du kannst höher pumpen, die Rollen haben Feststellbremsen, an der Fussseite kannst Du hervorragend eine Radklemme dranbraten, Du kannst die Breite Deiner Unterlage selbst bestimmen, Du hast einen Rahmen drumherum.
Ich habe links + rechts was weggenommen damit ich näher an der Arbeit bin.
Für den schmalen Geldbeutel gilt:
Besorg Dir im Altenheim ein ausrangiertes Krankenbett für dicke kaliber.
Unermesslicher Vorteil, Du kannst Deine Baustelle samt Unterlage hin und her schieben wenn sie im Weg ist.
Du kannst höher pumpen, die Rollen haben Feststellbremsen, an der Fussseite kannst Du hervorragend eine Radklemme dranbraten, Du kannst die Breite Deiner Unterlage selbst bestimmen, Du hast einen Rahmen drumherum.
Ich habe links + rechts was weggenommen damit ich näher an der Arbeit bin.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ich habe die: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 19ce43b0f5
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kann Renès Empfehlung nur bestätigen. Gibt es auch als " rote " Ware. Ist alles Made in China.
Habe eine Dema Hebebühne seit Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Arbeit in
Brusthöhe ist wesentlich entspannter und verursacht weniger Pfusch beim schrauben.
Gruß
Andreas
Habe eine Dema Hebebühne seit Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Die Arbeit in
Brusthöhe ist wesentlich entspannter und verursacht weniger Pfusch beim schrauben.
Gruß
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Pedro,
die Wahl der richtigen Bühne hängt auch davon ab, wieviel Platz Du zur Verfügung hast.
Die bisher gezeigte Bühnen haben ein Parallelogramm als Hebemechanik. Das bedeutet, das die Arbeitsfläche beim Ablassen der Bühne "nach vorne wandert". Diesen Platz mußt Du berücksichtigen.
Ich habe mich deshalb für eine Bühne mit Scherenmechanik entschieden.
Die Radklemme habe ich weg gelassen und dafür eine Wippe montiert, die ich zum Radausbau etwas modifiziert habe.
Die Wippe hat den Vorteil, dass das Moped nach dem Draufschieben sofort und ohne Ständer sicher steht.
Kommt besonders gut, weil ich keinen Hauptständer habe.

die Wahl der richtigen Bühne hängt auch davon ab, wieviel Platz Du zur Verfügung hast.
Die bisher gezeigte Bühnen haben ein Parallelogramm als Hebemechanik. Das bedeutet, das die Arbeitsfläche beim Ablassen der Bühne "nach vorne wandert". Diesen Platz mußt Du berücksichtigen.
Ich habe mich deshalb für eine Bühne mit Scherenmechanik entschieden.
Die Radklemme habe ich weg gelassen und dafür eine Wippe montiert, die ich zum Radausbau etwas modifiziert habe.
Die Wippe hat den Vorteil, dass das Moped nach dem Draufschieben sofort und ohne Ständer sicher steht.
Kommt besonders gut, weil ich keinen Hauptständer habe.

-
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Sehr gutes Thema! Ich bin auch schon auf der Suche!
Die aus dem Ebay-Link kommt auf jeden Fall auf die Beobachtungsliste... Da der Rest der Werke eh schon in Blau gehalten ist- Perfekt. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bühne?
F104wart: Hast du auch eine Bezugsquelle für die Scherenvariante? Klingt sehr vernünftig was den Platz angeht!
Die aus dem Ebay-Link kommt auf jeden Fall auf die Beobachtungsliste... Da der Rest der Werke eh schon in Blau gehalten ist- Perfekt. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bühne?
F104wart: Hast du auch eine Bezugsquelle für die Scherenvariante? Klingt sehr vernünftig was den Platz angeht!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Passt, tut was sie soll, ohne zu murren. Hebt meine 230 kg Triumph ohne Probleme und ist auch auf höchster Position stabil.EgonOlsen84 hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bühne?
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Gibt´s genau wie alle anderen unter "Motorradhebebühne" in der Bucht. Musst Du einfach mal durchstöbern.EgonOlsen84 hat geschrieben:F104wart: Hast du auch eine Bezugsquelle für die Scherenvariante?
Nimm aber nicht so eine, die unten keinen Rahmen hat ...es gibt da so wackelige Dinger, bei denen die Rollen direkt an der Schere sind. Die seh´n aus wie ein Bügelbrett und wackeln auch so.
So was hier ist besser: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Hebebuh ... 3a81288027 ...steht aber nur stellvertretend für viele andere.
Von Vorteil ist es auch, wenn man die Auffahrrampe abnehmen kann.
DLzG Ralf
Als Alternative (für Selbstbauer) empfehle ich folgenden Fred in diesem, unserem Forum:http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=499
der halbtroll
der halbtroll