forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Nuja... wie heisst es so schön ein Racer wird nie fertig. Folglich werde ich erstmal alles so lassen und die Maschine in Gang setzen. Mal sehen ob sie sauber läuft. Tauschen kann ich so kleinigkeiten dann immernoch
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:... Mal sehen ob sie sauber läuft.
Wenn Deine "Zündkabelakzentbildungsfolie" aus einer Metallfolie besteht, dann lass sie mal im Dunklen laufen.

...gibt bestimmt ne schöne Effektbeleuchtung. :neener:

.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Man jetzt hältst du mich für mischugge.....Nein es ist elektrisch neutrales nicht leitendes Klebeband. Normalerweise ist das Klebeband dazu da um Kontakte an Platinen ab zu kleben.
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2855
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von BerndM »

Die mit " vergossenen " Zündkabeln versehenen Zündspulen haben das lange runde Führungsgehäuse und die Abdichtung ist eine Gummikappe, wie auf Zockerleins Bild zu sehen. Kennzeichnung FL 103. Das Kabel ist auch auf ein Gewinde
aufgeschraubt welches sehr kurz ist und unten am Ende des Gehäuses sitzt.
Die andere Sorte Zündspulen Kennzeichnung AS xxx, haben ein kurzes abgeflachtes Gehäuse und die Abdichtung zum Zündkabel wird über, unter einer Schraubkappe sitzenden, Dichtringe realisiert. Das Gewinde zum Aufschrauben des Zündkabels sitzt direkt oben unter der Schraubkappe und ist wesentlich länger als bei den FL xxx Spulen.
Wahrscheinlich sind die Zündkabel bei den FL xxx Zündspulen nicht vergossen. Da die Zündkabel über die Jahre wohl mit der Gehäusebohrung eine innige Verbindung eingegangen sind entsteht der Eindruck von Vergossen.
Auf jeden Fall bekommt man die Kabel extrem schwer ausgedreht und meist reisst das Zündkabel irgendwo in der Gehäusebohrung und den Rest bekommt man nicht entfernt. Allgemeiner Tenor von CX Fahrern.

Wenn Zockerlein Dir beim Fehlversuch andere Zündspulen schenkt kannst Du es versuchen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Das mit den Zündspulen schiebe ich mal hinten raus... aber mal was anderes...

Mir ist heute das für CX-Fahrer unmögliche gelungen....

Cx- Fahrer wissen wovon ich rede wenn ich sage, ich habe es geschafft einen Satz originale Konis zu bekommen.... neu überholt... für 100€... normalerweise gehandelt wie gold... manchmal muss es eben Glück sein... :jump: :rockout: :dance1: :beten:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von zockerlein »

Glückspilz! Gut eingekauft...
Waren bei meiner zum Glück schon drauf :D
Ich such dir zur Not die Spule mal raus, liegt aber ganz unten in der Teilekiste unter meiner komplett zerlegten Maschine ^^
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Wäre nett wenn du mal schaust, wenn sie nicht findest auch egal... :jump:
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Ich war gestern fleißig... nachdem der Sattler aus irgendwelchen Gründen meinen Auftrag im nachhinein doch abgelehnt hat :stupid: mache ich das jetzt selbst, so schwer kann das nicht sein... Ich trickse das jetzt mal....

Zunächst hab ich ne PU Platte bestellt... da die Preise da Teilweise echt hoch sind, habe ich mich aus Kostengründen für eine schmale Platte entschieden, da ich ja auch Mehrlagig arbeiten kann.

Der Plan entstand ganz von selbst, Doppellagig PU Platte Thermoformen, angleichen mit Karosseriekleber verkleben und ein Bandeisen rein zur Stabilität dazu zwei Gewinde zum befestigen ins Bandeisen :rockout:


Und so sieht das dann aus :grinsen1:

Schritt 1 Platte zurecht schneiden

Dazu eignen sich Blechscheren hervorragend :beten:
20150827_173020.jpg
Schritt 2 Mit dem Heissluftföhn erwärmen und biegen...
20150827_165029.jpg
Schritt 3 Die einzelnen Platten sauber an die Sitzbank angleichen
20150827_182322.jpg
Schritt 4 Ein Bandeisen passend formen, dass es die PU Platten längst verstärkt und Gewinde einschneiden zur Befestigung der Sitzbank... anschließend den ganzen Kirmes mit Karosseriekleber verkleben
20150827_203312.jpg
20150827_204416.jpg
Ich habe mich dazu entschlossen DIESE Materialien zu verwenden, da ich neue Sachen ausprobieren wollte, ein ALU Blech hätte ich schneller gedengelt und in Form gebracht... aber man wächst an seinen Aufgaben :oldtimer:

Somit anderes Material und neue Verarbeitungsmethoden testen. :dance1:
Heute kommen dann die Schaumstofflagen drauf...

UND NEIN!!!! ICH HATTE NICHT NOCH MEHR SCHRAUBZWINGEN
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Hektor »

Ich hätte dir welche borgen können [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von cx500mystery »

Hektor hat geschrieben:Ich hätte dir welche borgen können [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
:lachen1: ne ernsthaft kleben is ne Wissenschaft für sich... wie meister Röhrich so gern sagt...besser zuviel als zu wenig. Druck und richtige dosierung ist gemeint... hoffentlich hält das... das Bandeisen wird noch eingenietet. :yau:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik