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Honda» CX 500 Thunder Lizzy
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- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Nuja... wie heisst es so schön ein Racer wird nie fertig. Folglich werde ich erstmal alles so lassen und die Maschine in Gang setzen. Mal sehen ob sie sauber läuft. Tauschen kann ich so kleinigkeiten dann immernoch
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Wenn Deine "Zündkabelakzentbildungsfolie" aus einer Metallfolie besteht, dann lass sie mal im Dunklen laufen.cx500mystery hat geschrieben:... Mal sehen ob sie sauber läuft.
...gibt bestimmt ne schöne Effektbeleuchtung.

.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Man jetzt hältst du mich für mischugge.....Nein es ist elektrisch neutrales nicht leitendes Klebeband. Normalerweise ist das Klebeband dazu da um Kontakte an Platinen ab zu kleben.
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
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- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Die mit " vergossenen " Zündkabeln versehenen Zündspulen haben das lange runde Führungsgehäuse und die Abdichtung ist eine Gummikappe, wie auf Zockerleins Bild zu sehen. Kennzeichnung FL 103. Das Kabel ist auch auf ein Gewinde
aufgeschraubt welches sehr kurz ist und unten am Ende des Gehäuses sitzt.
Die andere Sorte Zündspulen Kennzeichnung AS xxx, haben ein kurzes abgeflachtes Gehäuse und die Abdichtung zum Zündkabel wird über, unter einer Schraubkappe sitzenden, Dichtringe realisiert. Das Gewinde zum Aufschrauben des Zündkabels sitzt direkt oben unter der Schraubkappe und ist wesentlich länger als bei den FL xxx Spulen.
Wahrscheinlich sind die Zündkabel bei den FL xxx Zündspulen nicht vergossen. Da die Zündkabel über die Jahre wohl mit der Gehäusebohrung eine innige Verbindung eingegangen sind entsteht der Eindruck von Vergossen.
Auf jeden Fall bekommt man die Kabel extrem schwer ausgedreht und meist reisst das Zündkabel irgendwo in der Gehäusebohrung und den Rest bekommt man nicht entfernt. Allgemeiner Tenor von CX Fahrern.
Wenn Zockerlein Dir beim Fehlversuch andere Zündspulen schenkt kannst Du es versuchen.
Gruß
Bernd
aufgeschraubt welches sehr kurz ist und unten am Ende des Gehäuses sitzt.
Die andere Sorte Zündspulen Kennzeichnung AS xxx, haben ein kurzes abgeflachtes Gehäuse und die Abdichtung zum Zündkabel wird über, unter einer Schraubkappe sitzenden, Dichtringe realisiert. Das Gewinde zum Aufschrauben des Zündkabels sitzt direkt oben unter der Schraubkappe und ist wesentlich länger als bei den FL xxx Spulen.
Wahrscheinlich sind die Zündkabel bei den FL xxx Zündspulen nicht vergossen. Da die Zündkabel über die Jahre wohl mit der Gehäusebohrung eine innige Verbindung eingegangen sind entsteht der Eindruck von Vergossen.
Auf jeden Fall bekommt man die Kabel extrem schwer ausgedreht und meist reisst das Zündkabel irgendwo in der Gehäusebohrung und den Rest bekommt man nicht entfernt. Allgemeiner Tenor von CX Fahrern.
Wenn Zockerlein Dir beim Fehlversuch andere Zündspulen schenkt kannst Du es versuchen.
Gruß
Bernd
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Das mit den Zündspulen schiebe ich mal hinten raus... aber mal was anderes...
Mir ist heute das für CX-Fahrer unmögliche gelungen....
Cx- Fahrer wissen wovon ich rede wenn ich sage, ich habe es geschafft einen Satz originale Konis zu bekommen.... neu überholt... für 100€... normalerweise gehandelt wie gold... manchmal muss es eben Glück sein...

Mir ist heute das für CX-Fahrer unmögliche gelungen....
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Glückspilz! Gut eingekauft...
Waren bei meiner zum Glück schon drauf :D
Ich such dir zur Not die Spule mal raus, liegt aber ganz unten in der Teilekiste unter meiner komplett zerlegten Maschine ^^
Waren bei meiner zum Glück schon drauf :D
Ich such dir zur Not die Spule mal raus, liegt aber ganz unten in der Teilekiste unter meiner komplett zerlegten Maschine ^^
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Wäre nett wenn du mal schaust, wenn sie nicht findest auch egal... 

Zuletzt geändert von f104wart am 18. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
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- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ich war gestern fleißig... nachdem der Sattler aus irgendwelchen Gründen meinen Auftrag im nachhinein doch abgelehnt hat
mache ich das jetzt selbst, so schwer kann das nicht sein... Ich trickse das jetzt mal....
Zunächst hab ich ne PU Platte bestellt... da die Preise da Teilweise echt hoch sind, habe ich mich aus Kostengründen für eine schmale Platte entschieden, da ich ja auch Mehrlagig arbeiten kann.
Der Plan entstand ganz von selbst, Doppellagig PU Platte Thermoformen, angleichen mit Karosseriekleber verkleben und ein Bandeisen rein zur Stabilität dazu zwei Gewinde zum befestigen ins Bandeisen
Und so sieht das dann aus
Schritt 1 Platte zurecht schneiden
Dazu eignen sich Blechscheren hervorragend
Schritt 2 Mit dem Heissluftföhn erwärmen und biegen...
Schritt 3 Die einzelnen Platten sauber an die Sitzbank angleichen
Schritt 4 Ein Bandeisen passend formen, dass es die PU Platten längst verstärkt und Gewinde einschneiden zur Befestigung der Sitzbank... anschließend den ganzen Kirmes mit Karosseriekleber verkleben
Ich habe mich dazu entschlossen DIESE Materialien zu verwenden, da ich neue Sachen ausprobieren wollte, ein ALU Blech hätte ich schneller gedengelt und in Form gebracht... aber man wächst an seinen Aufgaben
Somit anderes Material und neue Verarbeitungsmethoden testen.
Heute kommen dann die Schaumstofflagen drauf...
UND NEIN!!!! ICH HATTE NICHT NOCH MEHR SCHRAUBZWINGEN

Zunächst hab ich ne PU Platte bestellt... da die Preise da Teilweise echt hoch sind, habe ich mich aus Kostengründen für eine schmale Platte entschieden, da ich ja auch Mehrlagig arbeiten kann.
Der Plan entstand ganz von selbst, Doppellagig PU Platte Thermoformen, angleichen mit Karosseriekleber verkleben und ein Bandeisen rein zur Stabilität dazu zwei Gewinde zum befestigen ins Bandeisen

Und so sieht das dann aus

Schritt 1 Platte zurecht schneiden
Dazu eignen sich Blechscheren hervorragend

Schritt 2 Mit dem Heissluftföhn erwärmen und biegen...
Schritt 3 Die einzelnen Platten sauber an die Sitzbank angleichen
Schritt 4 Ein Bandeisen passend formen, dass es die PU Platten längst verstärkt und Gewinde einschneiden zur Befestigung der Sitzbank... anschließend den ganzen Kirmes mit Karosseriekleber verkleben
Ich habe mich dazu entschlossen DIESE Materialien zu verwenden, da ich neue Sachen ausprobieren wollte, ein ALU Blech hätte ich schneller gedengelt und in Form gebracht... aber man wächst an seinen Aufgaben

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Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ich hätte dir welche borgen können [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
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- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hektor hat geschrieben:Ich hätte dir welche borgen können [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
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