
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hab grade nachgeschaut, genau die eine scheint vergossen zu sein. Die andere kaputte war geschraubt und meine beiden "jetzigen" sinds auch (auch wenn jetzt der Motor hin ist)
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Erzähl keine Märchenzockerlein hat geschrieben: (auch wenn jetzt der Motor hin ist)

Welcher CX Motor geht denn fritte und vor allem wie?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Du, wenn ich das wüsste
Auf der Autobahn war plötzlich die Leistung weg, und sie hat Sprit gesoffen wie noch was... mit Glück bin ich von der Autobahn runter gekommen, und wollte nur nächsten Tanke. Dachte, es ist einfach kein Sprit mehr drin
also dem Tankstellenschild gefolgt, abgebogen und kaum war ich um die Kurve war sie auch schon abgesoffen. Konnte nicht auskuppeln, nicht schalten, und der Ausgleichsbehälter ist übergekocht
Naja, dann den Motor zerlegt, soweit alles gut, wird wahrscheinlich ne Kopfdichtung gewesen sein. Hab dann eher zufällig den Ölfilter ausgebaut und ausgespült... und goldene Flitter gefunden
Und das einzige goldene am Motor scheinen die Lager zu sein
die Pumpe ist technisch ja nicht arg kompliziert und trotzdem...
wir haben keinen Dunst woran das abkratzen auf der Autobahn gelegen haben könnte, aber durch den Lagerschaden ist das jetzt eh egal

Auf der Autobahn war plötzlich die Leistung weg, und sie hat Sprit gesoffen wie noch was... mit Glück bin ich von der Autobahn runter gekommen, und wollte nur nächsten Tanke. Dachte, es ist einfach kein Sprit mehr drin


Naja, dann den Motor zerlegt, soweit alles gut, wird wahrscheinlich ne Kopfdichtung gewesen sein. Hab dann eher zufällig den Ölfilter ausgebaut und ausgespült... und goldene Flitter gefunden

Und das einzige goldene am Motor scheinen die Lager zu sein

die Pumpe ist technisch ja nicht arg kompliziert und trotzdem...
wir haben keinen Dunst woran das abkratzen auf der Autobahn gelegen haben könnte, aber durch den Lagerschaden ist das jetzt eh egal
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Stimmt! ...Ich hatte letztens einen auf der Werkbank. Der Typ ist schon ewig ohne Kühlwasser rumgefahren. Jeden Tag zur Arbeit und zurück. Einfache Strecke etwa 20 km. Davor hatte er wegen KW-Verlust nur normales Leitungswasser drin. Die Folge war ein Riss im Thermostatgehäuse und ein Loch im Kühler.cx500mystery hat geschrieben: Welcher CX Motor geht denn fritte und vor allem wie?
...Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber nicht mal eine der Kopfdichtungen war durch.

Anderer Kühler dran, neues gebrauchtes ThermGehäuse, Kühlflüssigkeit rein und die Kiste läuft wieder.

.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
So hier ging es weiter, dem Sattler war das Sitzpolster zu aufwendig also hab ichs selbst gemacht. Man braucht lediglich verbundschaumstoffe... ich hab mich für 2 härte klassen entschieden... einmal rg 140 und einmal rg 80... den harten nach unten , der ist formstabiler und verhindert ein durchsitzen bzw durchschlagen wenns mal holprig ist... der weichere sorgt für Sitzkomfort...
Die fertige Grundplatte am Bike...
Stück für Stück keile einarbeiten und die Form auspolstern...
dann sauber in Form schneiden mit einem scharfen Messer, zwischendurch mal auflegen und schauen ob alles passt....
Dann eine Finale schlicht sauber überkleben, was eine besonders Glatte und saubere Struktur zur folge hat....
Ist absolut nicht schwer... wenn ich jemandem eine Sitzbank bauen soll gerne bescheid sagen... hab noch genug material etc da...
Die fertige Grundplatte am Bike...
Stück für Stück keile einarbeiten und die Form auspolstern...
dann sauber in Form schneiden mit einem scharfen Messer, zwischendurch mal auflegen und schauen ob alles passt....
Dann eine Finale schlicht sauber überkleben, was eine besonders Glatte und saubere Struktur zur folge hat....
Ist absolut nicht schwer... wenn ich jemandem eine Sitzbank bauen soll gerne bescheid sagen... hab noch genug material etc da...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Des weiteren hat ein Kollege von mir ne super gute Freiluftlackierung hin gelegt... Sprühdose garten...
keine ahnung warum das so undendlich super geklappt hat, sieht aus wie vom Lackierer...
Ansonsten nochmal paar Seitenansichten, die Ventildeckel sind auch zurück ;)


Ansonsten nochmal paar Seitenansichten, die Ventildeckel sind auch zurück ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- BlackCatzchen
- Beiträge: 104
- Registriert: 15. Aug 2015
- Motorrad:: mittellos ._.
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Wasn das fürn Sattler dem die "Form zu schwierig ist"? macht der nur Bierbänke oder was... zeugt nicht grade von Fachkompetenz.
Ansonsten schöner Umbau, saubere Lackierung. Hoffe ich bekomm meine auch mal so hin... Bist sicher das dein Freund nicht mal eben schnell Kippen holen war und das Teil dabei aus "Versehen" mitgenommen hat? ;)
Ansonsten schöner Umbau, saubere Lackierung. Hoffe ich bekomm meine auch mal so hin... Bist sicher das dein Freund nicht mal eben schnell Kippen holen war und das Teil dabei aus "Versehen" mitgenommen hat? ;)
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat
Cheshire Cat
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17432
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Das Polster würde ich aber noch bis zur Höckerkante hoch ziehen, sonst passt das nicht.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Bin ich mir sehr sicherBlackCatzchen hat geschrieben:Wasn das fürn Sattler dem die "Form zu schwierig ist"? macht der nur Bierbänke oder was... zeugt nicht grade von Fachkompetenz.
Ansonsten schöner Umbau, saubere Lackierung. Hoffe ich bekomm meine auch mal so hin... Bist sicher das dein Freund nicht mal eben schnell Kippen holen war und das Teil dabei aus "Versehen" mitgenommen hat? ;)

Ich stand daneben und hab ne sitzbank geklebt...

Hat er echt super gemacht
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ich mag das nicht wenn es bis oben gehtgrumbern hat geschrieben:Das Polster würde ich aber noch bis zur Höckerkante hoch ziehen, sonst passt das nicht.

Also bleibts so

Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500


Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500