nachdem ich mich hier vorgestellt habe:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 24&t=10578
habe ich jetzt am Samstag mal Geraffel abgebaut.
Erstmal ein paar Bilder von meinem Dornröschen aus der Garage (nur ohne Glassarg):
So und dann nochmal ohne Geraffel:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Tank. Bis jetzt ist mein Favorit der "eckige" von der Yamaha XS 400, Habt ihr vielleicht noch Ideen welche Tanks in etwa so ähnlich aussehen?
Ein 19 Zoll Vorderrad habe ich schon im Blick, dann möchte ich Edelstahl Schutzbleche, einen großen Rundscheinwerfer mit kleinen Blinkern, ein einzelnes Kombiinstrument (momentaner Favorit T&T), den Lenker, die Tauchrohre der Gabel, die Schwinge und den Rahmen in einem sehr dunklen grau pulverbeschichten.
Das Ganze soll mit einem überschaubaren Budget gemacht werden. An den Seiten will ich Deckel aus Alublech und am Rahmenende einen Loop, evtl. möchte ich den verschrauben und diese Schraubung am Ende des Originalrahmens dann zusätzlich zur Schutzblechbefestigung und Blinkeraufnahme nutzen. Was haltet ihr von der Idee? Ist es richtig, dass ein verschraubter Loop keine Probleme beim TüV macht?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Eintragungen und dergleichen noch nie beschäftigt habe, wenn ich also blöde Fragen stelle, seht es mir bitte nach.
Ich bin auch nicht der handwerklich geschickteste aber beim Haus renovieren habe ich jetzt so viel selbst gemacht, da wird das hier schon gehen. Wenn es sehr technisch wird, brauche ich halt meinen Vater dazu.
Was die Sitzbank angeht bin ich noch am überlegen, ob eine von der Stange evtl. gut aussehen könnte.
Z.B. diese hier
http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... se-naehte1
Hat jemand damit oder anderen Sitzbänken vom Kickstartershop schon Erfahrungen gemacht? Ich denke halt, dass die Tank Sitzbanklinie den größten Anteil hat, obs gut ausschaut oder zusammengeschustert. Mit welcher Preis Hausnummer muss man denn für eine angefertigte Sitzbank in dieser Art rechnen, denn hier würde ich schon mal ohne Budgetgedanken kucken, dass es einfach gut aussieht.
Jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben, vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Meinungen.
Gruß
Stefan