Hallo zusammen,
hab ein kleines problem,
habe an meiner SR 250 einen Sportluftfilter verbaut,
nun nimmt das Bike kein Vollgas mehr an Stottert bei Last....
Muss ich die Hauptdüse ändern?
127 er ist Orginal,
bitte um Hilfestellung,
Gruß Martin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Luftfilterwechsel keine Leistung mehr...
- DerAlte
- Beiträge: 1485
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Luftfilterwechsel keine Leistung mehr...
So gravierend kann der Wechsel auf Sportfilter nicht sein. Ich hab durchweg die Erfahrung gemacht, daß man da - zumindest bei der SR nicht groß an die Düsen ran muß.
Vermute eher, du hast den Filter so dicht auf den Gaser geschoben, daß du die hinteren Bohrungen mit dem Gummiwulst des Filters verschließt.
Scharfes Messer nehmen und den Wulst dort wo die Bohrungen sind abschneiden, also ne Schräge schneiden, damit die Ansaugströmung durch die jetzt offen gelegten Bohrungen streichen kann!
Grüße Volker
Vermute eher, du hast den Filter so dicht auf den Gaser geschoben, daß du die hinteren Bohrungen mit dem Gummiwulst des Filters verschließt.
Scharfes Messer nehmen und den Wulst dort wo die Bohrungen sind abschneiden, also ne Schräge schneiden, damit die Ansaugströmung durch die jetzt offen gelegten Bohrungen streichen kann!
Grüße Volker
Re: Luftfilterwechsel keine Leistung mehr...
Moin !
"Sportluftfilter" ist ein äußerst dehnbarer Begriff.
Bekommt der Motor nun im Verhältniss nun viel mehr Luft, so wird ein Düsenwechsel unumgänglich sein.
Wenn der Pilotjet und die Hauptluftdüse allerdings zugestopft sind, dann nutzt auch das nichts.
Die "hinteren Bohrungen" haben schon ihren Sinn.
Gruss, Jochen !
"Sportluftfilter" ist ein äußerst dehnbarer Begriff.
Bekommt der Motor nun im Verhältniss nun viel mehr Luft, so wird ein Düsenwechsel unumgänglich sein.
Wenn der Pilotjet und die Hauptluftdüse allerdings zugestopft sind, dann nutzt auch das nichts.
Die "hinteren Bohrungen" haben schon ihren Sinn.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Martin75
- Beiträge: 26
- Registriert: 31. Jul 2015
- Motorrad:: CBR 600
SR 250
XS 400
GN 400 - Wohnort: 57299 Burbach
- Kontaktdaten:
Re: Luftfilterwechsel keine Leistung mehr...
Hallo
Danke für die Antworten,
Problem wurde wie beschrieben gelöst,
neuer luftfilter hat die Kanäle verschlossen.
Gruß
Martin75
Danke für die Antworten,
Problem wurde wie beschrieben gelöst,
neuer luftfilter hat die Kanäle verschlossen.
Gruß
Martin75