forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: XS850CR

Beitrag von didi69 »

Ergebnis: Ohne Mängel
Glückwunsch... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Eigentlich haben wir ja auch nix anderes erwartet oder? Wie schon gesagt, ich freue mich für Dich und auf meinen nächsten Urlaub :-)

Bei mir dauert das mitm TÜV noch etwas. Mir fehlt gerade der "Drive" und ich kümmere mich verstärkt um das US Alteisen.

Mal noch ne Frage - was hat er denn als Merkmal für die Lufi's eingetragen?

LG
Stefan
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

@Rottenholm

Das Merkmal für die Luftis ist der größte Durchmesser
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo YICS,
herzlichen Glückwunsch! Bei Deiner sauberen Arbeit hatte ich wie Rottenholm nichts anderes erwartet und so ist's ja auch gekommen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Wirklich super Projekt was du hin gestellt hast, tip top :respekt:

2 Fragen habe ich, hast du die Lackierarbeiten selber gemacht? Was für einen Lack hast du für den Motor verwendet, zwecks Hitzbeständigkeit?
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Hi Krami,

YICS hat lackieren lassen. Welchen Lack weiß ich auch nicht. Beim Motorlack habe ich selber einen "Hitzefesten" genommen. Der hält auch überall. Nur am Kopf ist er abgeschmurgelt. Ich habe jetzt mit "VHT Engine Enamel" nachlackiert. Der hält wunderbar. Ist zwar etwas teurer, kommt aber mit extremen Temperaturen gut klar.

Gruß
Rottenholm
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

Krami

Beitrag von Krami »

Super, danke schon einmal für die Antwort.

Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Erhitzen der Bauteile damit sie ihre Festigkeit bekommen?
Ich würde gerne den Motor vorher lackieren, habe aber keinen Ofen. Muss also warten bis ich einbauen und laufen lassen kann.
Dies ist aber erst in ein paar Monaten der Fall.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------

rottenholm

Beitrag von rottenholm »

Krami hat geschrieben:Super, danke schon einmal für die Antwort.

Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Erhitzen der Bauteile damit sie ihre Festigkeit bekommen?
Ich würde gerne den Motor vorher lackieren, habe aber keinen Ofen. Muss also warten bis ich einbauen und laufen lassen kann.
Dies ist aber erst in ein paar Monaten der Fall.
YICS hat die glaube ich nicht eingebrannt. Ich selber auch nicht. Die von VHT wird auch so trocken, erhält die Endfestigkeit aber erst durch die Hitze. Wenn Du die Zylinder in den Ofen packst, besteht zudem die Gefahr, dass die Laufbuchsen sich lösen. Muss man halt mit der Planen Seite nach unten legen.

Gesendet von irgendwo da draußen.

Krami

Beitrag von Krami »

Alles klar, vielen Dank nochmal .daumen-h1:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Hi, Rottenholm du alter Ghost-Writer...hi Krami

Stimmt alles, Lack und Grundierung 2K-Lack, keine externes Einbrennen. Keine Ablösungen trotz teils extremer Temperaturen am Kopf bei den Probeläufen im Stand.

Auch bei den ersten Ausfahrten gab es keine Veränderung des Lackes.

Mag auch am Qualitätslack liegen. Hohe Schichtdiche und gute Elastizität werden da den Ausschlag geben, wann sich etwas löst und wann nicht...

Zum Thema selbst oder lackieren lassen..es ist eine "Hoflackierung" also vor der Garage entstanden. Der Lackierer und das Gerät sind aber aus dem Profibereich...

Ein Wagner Spritzgerät mit guten Düsen und externer Niederdruck-Quelle. So eine Art "Staubsauger-Kompressor".
Als ich mir das Gerät kaufen wollte, hat mir mein Kumpel (ein Wagner-Nasslack-Anwendungstechniker) geraten ein bestimmtes Gerät aus der Baumarkt-Linie von Wagner zu erwerben. Würde viel weniger Kosten, hätte aber die selbe Pistolentechnik. Nachteil: Druckerzeuger ist in der Pistole. Also für stundenlanges berufliches Lackieren Blödsinn, da zu schwer. Für ein oder zwei Hobbyeinsätze im Jahr aber genau das Richtige...

Ich frag nochmal nach der Teile-Bezeichnung. Hab ja wieder einen Motor zu lackieren... :jump:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik