Hat die schonmal jemand verbaut?
http://www.silent-hektik.com/Zub_4Zyl.htm
Mir ist bei meiner X4 die CDI aufgeraucht ud ich denke darüber nach, die zu verbauen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Silent Hektik Zündung
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Silent Hektik Zündung
vivere e lasciar vivere
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Silent Hektik Zündung
hallo,
....meine RennQ ist seit mehr als zehn jahren sehr zufrieden mit dem zünd- und regelsystem vom Herrn kurpass.
der komplette kabelbaum ist bei dieser anlage erfreulich minimalistisch und plug&play angelegt...
grruß aus schwalmtal
erich
....meine RennQ ist seit mehr als zehn jahren sehr zufrieden mit dem zünd- und regelsystem vom Herrn kurpass.
der komplette kabelbaum ist bei dieser anlage erfreulich minimalistisch und plug&play angelegt...
grruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: Silent Hektik Zündung
Das hört sich ja mal sehr positiv an.
Ds Problem ist, das meine Vergaseranlage mit einem Drosselklaappenpoti ausgerüstet ist, was in die Motorsteuerung eingreift. Ich weiß nicht ,ob das relevant ist.
Ich denke, ich erkundige mich mal bei dem Hersteller direkt.
Ds Problem ist, das meine Vergaseranlage mit einem Drosselklaappenpoti ausgerüstet ist, was in die Motorsteuerung eingreift. Ich weiß nicht ,ob das relevant ist.
Ich denke, ich erkundige mich mal bei dem Hersteller direkt.
vivere e lasciar vivere
- GalosGarage
- Beiträge: 6117
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Silent Hektik Zündung
mal bei ignitech reingeschaut?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: Silent Hektik Zündung
Jetzt ja.
Leider ist mein englisch fucking bad, darum muß ich mich da erstmal durchkämpfen.
So, wie ich das auf den ersten Blick sehe, gibt es für die Honda X4 nichts passendes.
Ich kämpf mich da mal mit Übersetzer durch, danke für den Tipp!
Leider ist mein englisch fucking bad, darum muß ich mich da erstmal durchkämpfen.
So, wie ich das auf den ersten Blick sehe, gibt es für die Honda X4 nichts passendes.
Ich kämpf mich da mal mit Übersetzer durch, danke für den Tipp!

vivere e lasciar vivere
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 22. Nov 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZL 1000
Harley-Davidson WLC 750 Baujahr 1942
Honda Monkey Baujahr 2000
Moto Guzzi LeMans
Suzuki RV 125 - Wohnort: Hamburg
Re: Silent Hektik Zündung
Also, ich habe mir das mal angeschaut.
Das klingt alles sehr vielversprechend, hier im Forum sind ja auch schon einige, die Produkte von denen verbaut haben.
Leider finde ich nichts, was plug and play bei mir passen würde und eine Zündung selber zu programieren übersteigt bei Weiten meine Fähigkeiten.
Es wäre sicherlich leichter, wenn man einen deutschen Ansprechpartner hätte.
Das klingt alles sehr vielversprechend, hier im Forum sind ja auch schon einige, die Produkte von denen verbaut haben.
Leider finde ich nichts, was plug and play bei mir passen würde und eine Zündung selber zu programieren übersteigt bei Weiten meine Fähigkeiten.
Es wäre sicherlich leichter, wenn man einen deutschen Ansprechpartner hätte.
vivere e lasciar vivere
- GalosGarage
- Beiträge: 6117
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Silent Hektik Zündung
ich hab die ignitech an nem duc motor laufen.
die ignitech wird unter den duc fahrern sehr gern u oft verbaut u läuft da recht gut.
die kommunikation mit ignitech ist leider sehr grottig.
such dir jemanden der recht gut in englisch ist u schreib ihn an wofür du sie brauchst.
evtl. kann er ne lösung liefern, wobei die x4 schon recht rar ist.
galo
die ignitech wird unter den duc fahrern sehr gern u oft verbaut u läuft da recht gut.
die kommunikation mit ignitech ist leider sehr grottig.
such dir jemanden der recht gut in englisch ist u schreib ihn an wofür du sie brauchst.
evtl. kann er ne lösung liefern, wobei die x4 schon recht rar ist.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Sep 2015
- Motorrad:: BMW R100/7 Bj.1980
Re: Silent Hektik Zündung
Hallo Gartenfux,
falls das Problem noch besteht: Die Ignitech kann das Drosselklappenpoti auswerten, nennt sich bei Ignitech TPS.
Was ich jetzt nicht weiß: Ist die Original Zündanlage eine CDI oder handet es sich um eine Transistorzündanlage.
Auch ist mir nicht bekannt, wieviele Zündspulen dort verbaut sind, vor allen Dingen welche.
Viele Grüsse,
Bernhard
falls das Problem noch besteht: Die Ignitech kann das Drosselklappenpoti auswerten, nennt sich bei Ignitech TPS.
Was ich jetzt nicht weiß: Ist die Original Zündanlage eine CDI oder handet es sich um eine Transistorzündanlage.
Auch ist mir nicht bekannt, wieviele Zündspulen dort verbaut sind, vor allen Dingen welche.
Viele Grüsse,
Bernhard
- Guzzimann
- Beiträge: 65
- Registriert: 17. Apr 2015
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3 Bj.1984. Guzzi 1000SBj.91, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Membranumbau, 133km/h, Hercules Ultra,50ccm, 6 Gang Schlitzsteuerung,120km/h
- Wohnort: schweinfurt
Re: Silent Hektik Zündung
bei welchem großen Moped ist denn ne cdi verbaut? das kenn ich eigentlich nur von lichtmaschinenschwachen Zweiräder.
Wer später bremst, ist länger schnell
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Sep 2015
- Motorrad:: BMW R100/7 Bj.1980
Re: Silent Hektik Zündung
Hallo Guzzimann,
ich weiß nicht was für Dich ein grosses Motorrad ist,
aber die Africa Twin hat eine Hochspannungskondensatorzündung(CDI). Deren Drehzahlmesser will nicht mit einer TSZ zusammenarbeiten, nach Betrachten des Schaltplanes fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die Zündspulen sind einseitig auf Masse geschaltet.
Viele Grüsse,
Bernhard
ich weiß nicht was für Dich ein grosses Motorrad ist,
aber die Africa Twin hat eine Hochspannungskondensatorzündung(CDI). Deren Drehzahlmesser will nicht mit einer TSZ zusammenarbeiten, nach Betrachten des Schaltplanes fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die Zündspulen sind einseitig auf Masse geschaltet.
Viele Grüsse,
Bernhard