Hallo
..er macht es, im gegensatz zu Michelin, Bridgestone und co. die für 18" gar keine rennmischungen anbieten.
Eine Rennmischung ist vom gripniveau welten von einer normalen strassenmischung entfernt, ich würde sogar sagen das eine rennmischung egal von welchen china oder taiwan hersteller tausend mal mehr grip bietet als der beste premium strassenreifen.
Der Heidenau befindet sich auf augenhöhe mit seinen direckten konkurenten von Avon und Continental, wobei ihm ein deutlicher vorteil bei nässe nachgesagt wird, was ich nur bestätigen kann.
In der classic rennscene ist der Heidenau kein unbekannter, viele fahren dort mit diesem reifen auch 500ccm 2takter mit 70ps am hinterrad sind oft mit diesen reifen ausgestattet.
Als ich mit der classic rennerrei angefangen habe hatte ich verzweifelt nach guten reifen gesucht aber ausser sehtr teuren Dunlops und teuren Avons gab es nichts (die contis gab es da noch nicht), da sollten zu not halt die BT45 aufgezogen werden, da fragte mich mein sehr versierter reifendealer was ich denn mit den reifen machen will, als er von meinen rennstrecken vorhaben erfuhr kam er mit diesen Heidenaus um die ecke (die gab es wohl damals noch nur so mehr oder weniger hinter vorgehaltener hand, deswegen hatte ich die auch nicht von aleine gefunden) und hat mir die wärmstens empfolen, Heidenau?..dachte ich mir auch erstmal, wie gesagt ich fahre schon so ca. 7-8 jahre mit Heidenau rennmischungen und kann sie nur weiterempfehlen, auch PeterA (hat auch schon hier zu diesen thema geschrieben) aus diesem forum fährt auf seiner Bultaco Yamaha den Heidenau, also keine angst for den namen.
gruss zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]