Mein Name ist Nils, seit kurzem CB550 Fahrer und möchte mich nun an den Umbau wagen.
Gekauft Habe ich das Mopped wiefolgt:
Nachdem ich einige Veränderungen vorgenommen habe, bin ich ein Paar 100 Kilometer in folgender Kombination herum gefahren.
Geplant war es eigentlich im späteren Winterverlauf, da ich wenigen Sonnentag noch nutzen wollte - jedoch ist die kleine letzten Montag liegen geblieben mit Elektrikproblemen: Lichtmaschine lädt nicht und Suizid Verdrahtung (viele offene Kabel etc.). Aber die Elektrik kommt später dran!
Eine der Hauptproblematik ist der Motor an sich. Er pustet bläuliche Wolken heraus, und das nicht allzu wenig. Befürchtung Ventlischaftdichtung oder Kolbenringe. Jedoch ist das Problem nicht ganz erörtert. Ebenso verliert er wo er nur kann Öl aufgrund von abgerissenen Alu Gewindegängen oder einfach nur defekten Dichtungen.
Dementsprechend möchte ich nun umbauen auf eine Mischung aus Cafe-Racer und Scrambler. Kick Only fände ich Top.
Vorbild ist diese Maschine, bzw. soll es in folgende Richtung gehen:
*Bitte durch Link ersetzen*
Gestern habe ich Angefangen das Moped zu Zerlegen und in erster Linie den Kabelbaum zu entfernen und einige Teile herum.
Aktueller Stand ist nun:
Ich habe einige Fragen:
-Kann die Vergaserbank mit gescheiten Schellen nur durch die Ansauggummis gehalten werden, oder muss ich diese noch anders befestigen? Aktuell ist es eher eine wacklige Geschichte.
-Ersetzt Beispielsweise diese "ESR240" Regler/Gleichrichter Kombination meine Aktuell riesige Elektronik welche sich unter dem Linken Dreieck befindet? Würde dort gerne alles Austauschen.
-Da ich nun auf Kick-Only umbauen möchte, gibt es Ratgeber/Tipps bezüglich dessen und würdet ihr auch einen Komplett neuen Kabelbaum basteln? Möchte den alten ungern auseinander reißen.
Halte euch auf dem Laufenden, Gruß