caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Re: Neu aus Bayern, der Michael auf Z750Twin
schönes bike !! , und herzlich willkommen..
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
... und während des Umbaus der "Back in Black" ist nebenbei noch ein ganz anders Bike entstanden.
Wie eine Bekannte spontan beim ersten Anblick entzückt ausrief: "Laubfrosch, Laubfrosch!"
Gleicher Motor, gleiche Vergaser, ansonsten ...
Same, same, but different !
LG, Michael
Just for fun !
Wie eine Bekannte spontan beim ersten Anblick entzückt ausrief: "Laubfrosch, Laubfrosch!"
Gleicher Motor, gleiche Vergaser, ansonsten ...
Same, same, but different !
LG, Michael
Just for fun !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
... und dann ist mir noch ein Projekt zugelaufen, das aber noch einige Zeit warten muß !
Die "Vienna": Wie ihr seht wird mir so schnell nicht langweilig :-)
LG, Michael
Die "Vienna": Wie ihr seht wird mir so schnell nicht langweilig :-)
LG, Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Dein zugelaufenes Projekt sieht ja verschärft aus. Das würde ich gerne mal beim Treffen sehen 

- MichaelZ750Twin
Hi Johannes,
habe vier fahrfertige Z750Twins am Start, weitere drei als Rolling Chassis inkl. Motor.
Noch drei Rahmen und Komponenten auf dem Dachboden meiner Werkstatt :-)
Klar kannst du die Vienna besichtigen und gern auch probesitzen !
Ist wirklich ein scharfes Gerät, die Rahmenänderung dürfte aber wohl kaum den Segen des TÜV bekommen !
Werde das mal in einen originalen Rahmen umbauen, dann sollte es schon klappen mit der Abnahme.
Das Dirtbike namens "Laubfrosch" wird ebenfalls zu Testfahrten zur Verfügung stehen :-)
Habe noch eine gut erhaltene Schwinge einer Z400, Bj. 1980, abzugeben.
Interesse ?
LG, Michael
habe vier fahrfertige Z750Twins am Start, weitere drei als Rolling Chassis inkl. Motor.
Noch drei Rahmen und Komponenten auf dem Dachboden meiner Werkstatt :-)
Klar kannst du die Vienna besichtigen und gern auch probesitzen !
Ist wirklich ein scharfes Gerät, die Rahmenänderung dürfte aber wohl kaum den Segen des TÜV bekommen !
Werde das mal in einen originalen Rahmen umbauen, dann sollte es schon klappen mit der Abnahme.
Das Dirtbike namens "Laubfrosch" wird ebenfalls zu Testfahrten zur Verfügung stehen :-)
Habe noch eine gut erhaltene Schwinge einer Z400, Bj. 1980, abzugeben.
Interesse ?
LG, Michael
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
Liebe Caferacer,
viel ist in den vergangenen Monaten passiert ;-)
Aktuell überarbeite ich den "Vorderbau" der Back in Black.
Das mußte ja letztes Jahr zum Stichtag Z750Twin-Treffen fertig und betriebsbereits sein, da konnte ich auf tolle Optik wenig Rücksicht nehmen.
Diverse Änderungen im Bereich Lenker/Lampe haben schon stattgefunden.
Jetzt geht es ums Durchhalten und Weitermachen ;-)
Im Lampentopf sind ganz hinten zwei Bohrungen angebracht, durch die sich die Tachowelle verlegen läßt.
Damit ist die mittige Montageposition des Tachos gewährleistet ;-)
Schwarze Griffe von LSL und die Lenkerendenblinker BL2000 von Kellermann (nur für vorn!) liegen auch schon parat. Die Kontrollleuchten sind der nächste wesentliche Schritt.
Wo und wie montieren und dann an den zentralen 6-fach Stecker verkabeln.
viel ist in den vergangenen Monaten passiert ;-)
Aktuell überarbeite ich den "Vorderbau" der Back in Black.
Das mußte ja letztes Jahr zum Stichtag Z750Twin-Treffen fertig und betriebsbereits sein, da konnte ich auf tolle Optik wenig Rücksicht nehmen.
Diverse Änderungen im Bereich Lenker/Lampe haben schon stattgefunden.
Jetzt geht es ums Durchhalten und Weitermachen ;-)
Im Lampentopf sind ganz hinten zwei Bohrungen angebracht, durch die sich die Tachowelle verlegen läßt.
Damit ist die mittige Montageposition des Tachos gewährleistet ;-)
Schwarze Griffe von LSL und die Lenkerendenblinker BL2000 von Kellermann (nur für vorn!) liegen auch schon parat. Die Kontrollleuchten sind der nächste wesentliche Schritt.
Wo und wie montieren und dann an den zentralen 6-fach Stecker verkabeln.
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
Es ist wieder etwas vorangegangen:
Bis zum Wochenende sollte das Mopped fertig sein.

Bis zum Wochenende sollte das Mopped fertig sein.

LG, Michael
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Na dann herzlich Willkommen in unserer Runde

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- MichaelZ750Twin
Hi Kolja,
vielen Dank für die Begrüßung !
Ist ja schon etwas her, das ich mich in diesem Thread gemeldet habe.
Diverse Pläne mit diesem Mopped und speziell der Lackierung/Pulverbeschichtung lassen noch auf sich warten.
Schön das wir uns auf dem Glemseck 101 persönlich kennengelernt haben.
Hat mich sehr gefreut ;-)
Das Mopped war das ganze Jahr über in Betrieb und muß am Sonntag zum DGR (Distinguished Gentleman's Ride) in München wieder herhalten.
Es ist so eine Freude einfach den Startknopf zu drücken, den Motor im Kaltstartmodus bei stabiler Leerlaufdrehzahl zu erleben und dann endlich damit wieder schöne Touren zu unternehmen.
500 km am Stück, meist Autobahn, sind hart am Limit. Bis 300 km auf Landstrassen ist es eine wahre Freude.
Will endlich die Sellarunde in den Dolomiten mit diesem Mopped fahren !
Zeit, Lust, Geld, Gelegenheit ?
Ja, wird schon irgendwann demnächst passen ;-)
Erst mal die Grobplanung:
2016: Norwegen
2017: Kroatien/Adria
2018 ?
Ne ne, da muß vorher was gehen ;-)
vielen Dank für die Begrüßung !
Ist ja schon etwas her, das ich mich in diesem Thread gemeldet habe.
Diverse Pläne mit diesem Mopped und speziell der Lackierung/Pulverbeschichtung lassen noch auf sich warten.
Schön das wir uns auf dem Glemseck 101 persönlich kennengelernt haben.
Hat mich sehr gefreut ;-)
Das Mopped war das ganze Jahr über in Betrieb und muß am Sonntag zum DGR (Distinguished Gentleman's Ride) in München wieder herhalten.
Es ist so eine Freude einfach den Startknopf zu drücken, den Motor im Kaltstartmodus bei stabiler Leerlaufdrehzahl zu erleben und dann endlich damit wieder schöne Touren zu unternehmen.
500 km am Stück, meist Autobahn, sind hart am Limit. Bis 300 km auf Landstrassen ist es eine wahre Freude.
Will endlich die Sellarunde in den Dolomiten mit diesem Mopped fahren !
Zeit, Lust, Geld, Gelegenheit ?
Ja, wird schon irgendwann demnächst passen ;-)
Erst mal die Grobplanung:
2016: Norwegen
2017: Kroatien/Adria
2018 ?
Ne ne, da muß vorher was gehen ;-)
LG, Michael
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ja Mensch Micha, mit ner Antwort hab ich nicht mehr gerechnet
War mir eine Freude, dich kennengerlent zu haben,
wir sehen uns

War mir eine Freude, dich kennengerlent zu haben,
wir sehen uns

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."