YICS hat geschrieben:Wie jetzt...es gibt auch Mopeds mit zwei Zylindern????
Sachen gibt's....![]()
YICS
ja, ja, man kanns kaum glauben...

die bewegen sich sogar fort.


YICS hat geschrieben:Wie jetzt...es gibt auch Mopeds mit zwei Zylindern????
Sachen gibt's....![]()
YICS
Das wird echt schwer, hatten die doch fast alle 19"er...18" Zoll ist Pflicht (mit schmaler Lakritzschnegge)
getrommelte Verzögerung ist Pflicht
2 Zylinder ist Pflicht (paralel)
max Bj. 66 ist Pflicht
Engländer ist Pflicht
Doch, klar. Gibt es doch einige hier. Und wie du schon sagst: Die gehören irgendwie in die gleiche Schublade, sei es, dass die Basis-Motorräder gleich sind, oder einfach die Typen, die drauf sitzen.Tolerieren wir einen Scrambler? Eigentlich nicht, aber war das nicht auch eine Umbaurichtung aus der gleichen Epoche? Wie ist es mit einem Tracker? Ist das nicht die Urform des Racers? Sind nicht die Boardtrackracer der 20er und 30er die Urahnen des Caferacer?
Geht m.E. gar nicht und hat mehr mit Themaverfehlung zu tun, als alles andere.Haben Walzwerker, Öhlerkings und Radicalguzzifuzzies uns nicht schon unterlaufen und nutzen uns für ihr eigenes Wohl? Akzeptieren wir eine Carbon UFO Turbokawa am Glemseck?
Naja, zusammenfassend muss man ja erwähnen, dass es mehr nach der Ü-Ei Werbung klingt. Bring mir was mit! Nen Café Racer! Nen Scramber! Und ne USD-Gabel!Und wir regen uns hier wegen Stilbruch im Forum auf bei dem nur jemand uns um Hilfe fragt
SORRY Rene , aber hier bin ich echt sprachlos. Sollte das hier dein Ernst sein , bitte ich Dich meine Threads und meinen Account zu löschen.theTon~ hat geschrieben:Ich habe den Titel des Thema mal geändert in: "Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?"
Und die Frage steht im Raum und ich höre sie öfter.
Natürlich ziehen wir auch andere "artverwandte" Projekte an, aber nicht alle Arten von Umbauten. Denn Chopper, Superbikes, Roller, Streetfighter etc. kommen nicht zu uns.
Aber genauso ziehen wir Leute an, die sich andere Spiegel anbauen und meinen sie hätten einen Cafe Racer. So ist das halt im öffentlichen Raum, es kommt wer will.
Aber ist dieser Anteil der Verirrten, denn zu hoch?
DER VERIRRTEN , GEHT ES NOCH !!!..gerade diese haben das Forum aufgebaut, haben gespendet für Markenrecht und Zelt, haben das Caferacertreffen bunt gemacht, geben viele Tipps die weiterhelfen...
Die Frage ist, reicht die Grenze, die sich automatisch zieht oder im Alltag durch die Mitglieder gezogen wird oder brauchen wir klar definierte Regeln und Definitionen?
KLAR DEFINIERTE REGELN....UND WAS KOMMT DANACH...
Und wenn wir diese Definitionen brauchen, wie sollen sie aussehen?