forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Ja, stimmt PWK36

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:Ist die cx eher ein heisses Motorrad?
Nein, eher das Gegenteil.

.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Okay, dann werde ich das mal probieren mit dem 125er Kühler. Hab den für wenig Geld erstanden, inklusive dem E-Lüfter auf der Rückseite. Hab noch nen Kühler von der CBR600 hier liegen, da werd ich die Anschlüsse und den Thermoschalter rausschneiden und an den mini Kühler löten...
20151007_210132.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Am Wochenende gehts dann endlich weiter...

Samstag gibt es neue Farbe für die Teilchen...
20151006_224918.jpg
Freitag werd ich nochmal andere Buchsen fürs Vorderrad drehen. Das sitzt nämlich noch 7/10tel ausser Mitte und da sie wegen den WDR sowieso aussen 30mm haben müssten, mach ich sie neu....

Den ganzen Achsen und Buchsenkram werd ich nächste Woche zum Oberflächenbeschichten geben...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

@Peter
Hast Du Deine Fußrastenanlage per angeschweisten Buchsen befestigt oder hast Du durch den Rahmen gebohrt und von hinten ne Mutter drauf gedreht?

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Moin! Ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, aber beim Thema Kühlerumbau bin ich dabei! Finde ich sehr innovativ. Bitte beschreibe mal genauer, was für ein Moped-Kühler das ist und ob Du den blind ausgesucht hast ... Danke und weiter so! :respekt:

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Ich habe die Fußrasten auf eine Adapterplatte geschraubt und die Platte wieder an den Rahmen
Die Umrisse des Adapters habe ich mal gelb nachgefahren
Fußrasten.jpg
Pfeil oben steckt die Schraube im Orginalgewinde
Pfeil unten (kleine Schraube) ist hinten am Adapter nochmal aufgedoppelt und steckt im Rohr des Rahmens um das ganze gegen verdrehen zu fixieren - orginal Rasten bei der C sind im Prinzip genauso befestigt

Peter

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Super gelöst Peter! Vielen Dank :)
Ich hab mich schon dumm und dähmlich gesucht nach anderen Fußrasten aber das ist echt simpel :)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

DAS ist mal eine geniale Lösung ! .daumen-h1:

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

@Gerd, das ist ein Kühler von einer CBR 125. Den Einbau habe ich bei der Lakic cx500 gesehen und da ich sowieso einen E-Lüfter mit nem Thermoschalter verbauen wollte fand ich diese Lösung sehr gut. Ausserdem kommt noch hinzu, dass der sehr flach ist und somit mehr Platz für meine Krümmerplanung bietet.
Die Anschlüsse müssen aber umgelötet werden und eine Gewindebuchs für den Thermoschalter auch.

@Peter, die Adapterplatte hatte ich nicht als solche erkannt. Danke für den Umriss und die Erklärung. Hab mir auch meine Gedanken gemacht und würde ein Aludrehteil mit Gewinde in das obere Durchgangsrohr pressen. Eventuell dann selbst ne Fussrasten Grundplatte bauen und damit verschrauben. Fussrastenanlage für meine CBR900 hab ich auch komplett selbst gebaut und danach gekräht hat auch noch keiner.... Achso, werde wohl eine Kupplungszug zweckentfremden und darüber bremsen....

Grüssle....

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik