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Honda» Gülle olé
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Re: Gülle olé
Ja, stimmt PWK36
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle olé
Nein, eher das Gegenteil.HeikoW hat geschrieben:Ist die cx eher ein heisses Motorrad?
.
Re: Gülle olé
Okay, dann werde ich das mal probieren mit dem 125er Kühler. Hab den für wenig Geld erstanden, inklusive dem E-Lüfter auf der Rückseite. Hab noch nen Kühler von der CBR600 hier liegen, da werd ich die Anschlüsse und den Thermoschalter rausschneiden und an den mini Kühler löten...
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Re: Gülle olé
Am Wochenende gehts dann endlich weiter...
Samstag gibt es neue Farbe für die Teilchen... Freitag werd ich nochmal andere Buchsen fürs Vorderrad drehen. Das sitzt nämlich noch 7/10tel ausser Mitte und da sie wegen den WDR sowieso aussen 30mm haben müssten, mach ich sie neu....
Den ganzen Achsen und Buchsenkram werd ich nächste Woche zum Oberflächenbeschichten geben...
Samstag gibt es neue Farbe für die Teilchen... Freitag werd ich nochmal andere Buchsen fürs Vorderrad drehen. Das sitzt nämlich noch 7/10tel ausser Mitte und da sie wegen den WDR sowieso aussen 30mm haben müssten, mach ich sie neu....
Den ganzen Achsen und Buchsenkram werd ich nächste Woche zum Oberflächenbeschichten geben...
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Re: Gülle olé
@Peter
Hast Du Deine Fußrastenanlage per angeschweisten Buchsen befestigt oder hast Du durch den Rahmen gebohrt und von hinten ne Mutter drauf gedreht?
Hast Du Deine Fußrastenanlage per angeschweisten Buchsen befestigt oder hast Du durch den Rahmen gebohrt und von hinten ne Mutter drauf gedreht?
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: Gülle olé
Moin! Ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, aber beim Thema Kühlerumbau bin ich dabei! Finde ich sehr innovativ. Bitte beschreibe mal genauer, was für ein Moped-Kühler das ist und ob Du den blind ausgesucht hast ... Danke und weiter so! 

Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Gülle olé
Ich habe die Fußrasten auf eine Adapterplatte geschraubt und die Platte wieder an den Rahmen
Die Umrisse des Adapters habe ich mal gelb nachgefahren Pfeil oben steckt die Schraube im Orginalgewinde
Pfeil unten (kleine Schraube) ist hinten am Adapter nochmal aufgedoppelt und steckt im Rohr des Rahmens um das ganze gegen verdrehen zu fixieren - orginal Rasten bei der C sind im Prinzip genauso befestigt
Peter
Die Umrisse des Adapters habe ich mal gelb nachgefahren Pfeil oben steckt die Schraube im Orginalgewinde
Pfeil unten (kleine Schraube) ist hinten am Adapter nochmal aufgedoppelt und steckt im Rohr des Rahmens um das ganze gegen verdrehen zu fixieren - orginal Rasten bei der C sind im Prinzip genauso befestigt
Peter
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Gülle olé
Super gelöst Peter! Vielen Dank 
Ich hab mich schon dumm und dähmlich gesucht nach anderen Fußrasten aber das ist echt simpel

Ich hab mich schon dumm und dähmlich gesucht nach anderen Fußrasten aber das ist echt simpel

- GeraldR
- Beiträge: 691
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Gülle olé
DAS ist mal eine geniale Lösung ! 

LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
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Re: Gülle olé
@Gerd, das ist ein Kühler von einer CBR 125. Den Einbau habe ich bei der Lakic cx500 gesehen und da ich sowieso einen E-Lüfter mit nem Thermoschalter verbauen wollte fand ich diese Lösung sehr gut. Ausserdem kommt noch hinzu, dass der sehr flach ist und somit mehr Platz für meine Krümmerplanung bietet.
Die Anschlüsse müssen aber umgelötet werden und eine Gewindebuchs für den Thermoschalter auch.
@Peter, die Adapterplatte hatte ich nicht als solche erkannt. Danke für den Umriss und die Erklärung. Hab mir auch meine Gedanken gemacht und würde ein Aludrehteil mit Gewinde in das obere Durchgangsrohr pressen. Eventuell dann selbst ne Fussrasten Grundplatte bauen und damit verschrauben. Fussrastenanlage für meine CBR900 hab ich auch komplett selbst gebaut und danach gekräht hat auch noch keiner.... Achso, werde wohl eine Kupplungszug zweckentfremden und darüber bremsen....
Grüssle....
Die Anschlüsse müssen aber umgelötet werden und eine Gewindebuchs für den Thermoschalter auch.
@Peter, die Adapterplatte hatte ich nicht als solche erkannt. Danke für den Umriss und die Erklärung. Hab mir auch meine Gedanken gemacht und würde ein Aludrehteil mit Gewinde in das obere Durchgangsrohr pressen. Eventuell dann selbst ne Fussrasten Grundplatte bauen und damit verschrauben. Fussrastenanlage für meine CBR900 hab ich auch komplett selbst gebaut und danach gekräht hat auch noch keiner.... Achso, werde wohl eine Kupplungszug zweckentfremden und darüber bremsen....
Grüssle....