K100RS goes Cafe Racer,
da der Trend ja zum zweit, dritt oder wer weiß viel Motorrad geht, hat sich zu den beiden Emmen, dem Boxer jetzt auch noch ne K100RS, Bj.86 gesellt.
Mit der Optik der Teile kann ich mich ja nicht so ganz anfreunden, aber der logische Aufbau ist schon klasse, German Engineering eben.
Und kleines Geld kosten die Teile obendrein nur.
Also gekauft, abgeholt und, ja was wohl, gestrippt.
Runder Scheinwerfer ist schon mal angesteckt, Sitzbank ausgeguckt und die Säge angeschliffen.
Ein wenig Sorge macht mir noch das Vierkantrohr von Auspuff, da muß eine Lösung her.
Und jetzt gleich eine Frage an die Umbauer, was für eine Höckerbank habt ihr verbaut.
Der von mit bis jetzt bevorzugte Imola-Höcker ist recht schmal und verdeckt die Rahmenrohre nicht.
Auch würde ich gern Stummel über der oberen Gabelbrücke verbauen (Jaja, das Alter).
Außerdem kann das Zündschloß dann seinen Platz in den Bohrungen der oberen Gabelbrücke finden. Wieweit kann man bei so`ner K die Standrohre ungestraft durchschieben (Hauptständer kommt ab und der Seitenständer weicht einem Exemplar aus Alu)?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100RS goes Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Ralfichek
- Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900
BMW» K100RS goes Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith
- Ralfichek
Re: K100RS goes Cafe Racer
Hallo,
ich bin gerade dabei für meinen K-Umbau eine Sitzbank zu zaubern.
Das Ganze soll Richtung Höcker gehen, aber trotzdem auch für längere Touren taugen. Ich hatte gedacht dort ein Gelkissen zu verbauen.
Wo kann man solch ein Teil am Besten kaufen und wie verbauen.
Bin in dem Thema völliger Laie, noch.
Gruß
Ralf
ich bin gerade dabei für meinen K-Umbau eine Sitzbank zu zaubern.
Das Ganze soll Richtung Höcker gehen, aber trotzdem auch für längere Touren taugen. Ich hatte gedacht dort ein Gelkissen zu verbauen.
Wo kann man solch ein Teil am Besten kaufen und wie verbauen.
Bin in dem Thema völliger Laie, noch.
Gruß
Ralf
- Gurkenpudding
- Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup - Kontaktdaten:
Kann dir leider nich wirklich helfen, aber Tip: Frag Elmar, der's Spezi für Sitzbänke ;)
Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding
- Tribsa
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Hi Ralf,
das Cockpitf gefällt mir!
Zum Thema Seitenständer: ich benutze bei meiner zu fast nie den Seitenständer weil meistens, je nach dem, in welcher Stellung die KW zum Stillstand kommt, Öl in die Brennräume läuft und du teilweise 5 km lang eine wirklich peinliche Fahne hinter dir her ziehst, die mit ner MZ nicht zu schaffen ist. Ich glaube,wir sprachen schon drüber.
Ich habe mal nach einem kurzen Halt im Cafe mangels ebenem Untergrund für den Hauptständer die Hamelner Altstadt eingenebelt und böse Blicke geerntet. NIcht schön! Das kann man auf Dauer nicht aussitzen.
Später hat BMW da was dran getan aber deine ist doch auch noch eine von der ersten Serie.
Grüße
Jürgen
das Cockpitf gefällt mir!
Zum Thema Seitenständer: ich benutze bei meiner zu fast nie den Seitenständer weil meistens, je nach dem, in welcher Stellung die KW zum Stillstand kommt, Öl in die Brennräume läuft und du teilweise 5 km lang eine wirklich peinliche Fahne hinter dir her ziehst, die mit ner MZ nicht zu schaffen ist. Ich glaube,wir sprachen schon drüber.
Ich habe mal nach einem kurzen Halt im Cafe mangels ebenem Untergrund für den Hauptständer die Hamelner Altstadt eingenebelt und böse Blicke geerntet. NIcht schön! Das kann man auf Dauer nicht aussitzen.
Später hat BMW da was dran getan aber deine ist doch auch noch eine von der ersten Serie.
Grüße
Jürgen
Also ich hab mir ne gfk Grundplatte gebaut und der elmar hat mir das daraus gemacht
Ist noch im Aufbau soll als zwei sitzer für Touren seinDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Moin. Moin. Habe mir letzte Woche eine k100rs als neues Projekt zugelegt. Wie weit bist Du und kannst Du mir paar Fotos schicken? Danke und Gruß
- Ralfichek
Hallo,
die Zeit ist auch nicht ganz an meiner K vorbeigegangen.
Statt Stummel ist allerdings ein Alusuperbikelenker verbaut und die K-Lego-Schalter
sind links Yamaha-XS-Teilen und rechts eine Kombi aus BMW R45 und MZ gewichen.
Die Brotdose wird noch durch einen Acewell ersetzt, da fehlt allerdings noch ein Platin aus dem Flying-
Brick-Forum.
Den Motor hatte ich auf und hab die leidige Abtriebswelle getauscht. In dem Zuge auch gleich alles gereinigt was ging und neue, schnellere Einspritzdüsen verbaut. Laufen tut er, bin allerdings bisher nur gut 5Km bei uns in der Siedlung damit gefahren.
Zur Zeit steht der Heckumbau mit zwei Sitzbankvarianten, original Bank für Zweipersonenbetrieb und eine stark abgeänderte Ducati Monsterbank.
Da die Sitzbänke immer zu aufstecken werden, muß noch eine Verriegelung entworfen werden.
Den Heckrahmen hab ich 20cm gekürzt und die Rahmenrohre im gleichen Winkel wie die Kante am Tank angehoben und auch nach innen gedrückt. Daran ist ein Stahlprofil geschraubt, an dem der Kennzeichenträger dann befestigt wird.
By the way, als Batterie kommen vier 8Ah-Headway LiFePo-Zellen zum Einsatz. Diese will ich in einem 100er Kunststoffrohr bündeln und aufhängen.
Dürfen sich die Zellen dabei berühren oder müssen diese mittels Isolation voneinander getrennt werden?
Wenn das Teil irgendwann mal fertig sein sollte, stell ich wieder Bilder ein.
Gruß
Ralf
die Zeit ist auch nicht ganz an meiner K vorbeigegangen.
Statt Stummel ist allerdings ein Alusuperbikelenker verbaut und die K-Lego-Schalter
sind links Yamaha-XS-Teilen und rechts eine Kombi aus BMW R45 und MZ gewichen.
Die Brotdose wird noch durch einen Acewell ersetzt, da fehlt allerdings noch ein Platin aus dem Flying-
Brick-Forum.
Den Motor hatte ich auf und hab die leidige Abtriebswelle getauscht. In dem Zuge auch gleich alles gereinigt was ging und neue, schnellere Einspritzdüsen verbaut. Laufen tut er, bin allerdings bisher nur gut 5Km bei uns in der Siedlung damit gefahren.
Zur Zeit steht der Heckumbau mit zwei Sitzbankvarianten, original Bank für Zweipersonenbetrieb und eine stark abgeänderte Ducati Monsterbank.
Da die Sitzbänke immer zu aufstecken werden, muß noch eine Verriegelung entworfen werden.
Den Heckrahmen hab ich 20cm gekürzt und die Rahmenrohre im gleichen Winkel wie die Kante am Tank angehoben und auch nach innen gedrückt. Daran ist ein Stahlprofil geschraubt, an dem der Kennzeichenträger dann befestigt wird.
By the way, als Batterie kommen vier 8Ah-Headway LiFePo-Zellen zum Einsatz. Diese will ich in einem 100er Kunststoffrohr bündeln und aufhängen.
Dürfen sich die Zellen dabei berühren oder müssen diese mittels Isolation voneinander getrennt werden?
Wenn das Teil irgendwann mal fertig sein sollte, stell ich wieder Bilder ein.
Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Klinko
- Motorrad:: BMW K100 Bj. 85
Honda CJ 360 Bj. 77
Moto Guzzi Le Mans II Bj. 79 - Wohnort: RLP
Hi suche nach einer guten Lösung um die Batterie und den den Flüssigkeitsbehälter verschwinden zu lassen.könnt ihr mir da helfen?
-
- Motorrad:: noch keins
Ein Lippa :O , vielleicht sehe ich dich dann mal damit aufn Köterberg ;). Bin gespannt.
- Ralfichek
Hallo,
ich verwende bei meiner K eine Behälter aus dem Kartsport:
http://www.ebay.de/itm/Kart-Uberlauf-Au ... 1531502992
Verbaut hab ich das Teil zwischen Kühler und Ansaugkasten.
Gruß
Ralf
ich verwende bei meiner K eine Behälter aus dem Kartsport:
http://www.ebay.de/itm/Kart-Uberlauf-Au ... 1531502992
Verbaut hab ich das Teil zwischen Kühler und Ansaugkasten.
Gruß
Ralf