Das Steuergerät ist verbaut http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-A6 ... 1648714932
Wen man sich in den block einloggt für die Batterie Überwachung steht da immer Generator soll Spannung 14.3 Volt,das kann ich auch direkt an der Lima messen!Und das stimmt auch .Nur durch die 5 meter langen kabel im auto kommen natürlich hinten an der Batterie nur 13.8 bis 14 Volt an deswegen hab ich mir überlegt die soll Spannung erhöhen zu die Verluste auszugleichen,die Spannung selber mist das Steuergerät direkt an Batterie.Ich habe mit ein Mitarbeiter der Firma Varta telefoniert der mein das ihre Batterie schon mit 14.8 Volt geladen werden müsse und nicht so wie früher mit 14.3...
Danke für die erklarungen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Funtzen "moderne" Regler an z.B. Hondas aus den 70gern?
Re: Funtzen "moderne" Regler an z.B. Hondas aus den 70gern?
Hat zwar nichts mit nen Moped zu tun ...
Ist der BEM ( o.a. Steuergerät / Batterieenergiemanager ) der verbaut ist richtig parametriert ( Batteriedaten + Identnummer ) , soll heissen weiss das Steuergerät welche Batterie verbaut ist ?
Wenn es das nicht weiss wird die Batterie nicht richtig geladen .
Gruss
Uli
Ist der BEM ( o.a. Steuergerät / Batterieenergiemanager ) der verbaut ist richtig parametriert ( Batteriedaten + Identnummer ) , soll heissen weiss das Steuergerät welche Batterie verbaut ist ?
Wenn es das nicht weiss wird die Batterie nicht richtig geladen .
Gruss
Uli
Ja! Wurde richtig codiert 000915105DL ist auch eine 110Ah
Parametrieren , nicht codieren .
Das sind zwei Unterschiedliche Sachen , codiert sollte das Stg. natürlich auch richtig sein .
So , und nu zurück zum Thema
Gruss
Uli
Das sind zwei Unterschiedliche Sachen , codiert sollte das Stg. natürlich auch richtig sein .
So , und nu zurück zum Thema

Gruss
Uli
Im Steuergerät kann mann nur die Nummer eintragen von der jeweilige große
STG 61 - Batterie
Codierung - 07
Batterie Codierung
neue Batterie-Teilenummer (10 oder 11 Stellen)eingeben
neue Seriennummer der Batterie (10-stellig)eingeben
neuen Batterie-Hersteller wählen sonst gibt es da nichts.
Anhang der Teilenummer weis das Steuergerät angeblich welche Batterie verbaut ist
Parametrieren ist mir jetzt nicht bekant.
STG 61 - Batterie
Codierung - 07
Batterie Codierung
neue Batterie-Teilenummer (10 oder 11 Stellen)eingeben
neue Seriennummer der Batterie (10-stellig)eingeben
neuen Batterie-Hersteller wählen sonst gibt es da nichts.
Anhang der Teilenummer weis das Steuergerät angeblich welche Batterie verbaut ist
Parametrieren ist mir jetzt nicht bekant.