forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bilderquiz - Infos zu fettem Bike bitte...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Bilderquiz - Infos zu fettem Bike bitte...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Miro,

ich halte die R45 für deutlich untermotorisiert.
Da muß man immer mit Drehzahlen ran und dafür ist der Motor eigentlich nicht gemacht.

Wenn es die Kasse zuläßt, solltest du unbedingt eine größere nehmen.
Den ganzen Umbauaufwand zu treiben und dann festzustellen, das man eine "lahme Karre" hat (sorry für die Ausdrucksweise), wäre sehr schade.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Bilderquiz - Infos zu fettem Bike bitte...

Beitrag von noshubse »

Hi Mirom

Wollte nicht blöd daher reden, so war das nicht gemeint. Wollte nur a bisserl erzählen wie es jedem von und ergeht wenn er anfängt nur eine Kleinigkeit zum ändern . Ist leider immer so.

Wegen R45 oder größer: Kommt drauf an was du mit dem Bike vor hast. Willst du auch mal weiter wegfahren oder auch schneller ist die R45 echt müde. nimmst du sie aber als Bike für die Stadt reicht die Leistung schon aus, da cruist du ja eh nur mit 70 Sachen rum und 140 rennt sie ja auch wenn es mal sein muss.
Richtig geil ware eine R65. Die hat zwar nur 650ccm und knapp 50 PS, aber wir stecken da dann immer 1000Zylinder mit Kolben gekürzt rein, dann hast 840ccm und Drehmoment von unten ohne Ende. So macht der Motor richtig Spaß, da kannst auch eine 1000er vergessen. Und den Umbau kannst machen wenn du iweder flüssig bist.

Also hau rein und mach was schönes.

Eine R45 bekommst schon mal für 1200.- und eine R65 für 2000.- und Überholen must an den Kisten immer was. Die Köpfe sind ned schlimm zu machen und nicht teuer zum überholen, das Getriebe muss passen. Und ein R45 Getriebe hat ja auch noch nie richtig arbeiten müssen bei der brachialen Leistung :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Bilderquiz - Infos zu fettem Bike bitte...

Beitrag von oneway »

MOin,

naja.... eine Zylinderkopf Überholung mit Bleifrei umbau ist nicht ganz günstig......

https://www.motoren-israel.com/product_ ... 17o8aqbqs3

....in mein Umbau sind jetzt schon mir nichts, dir nichts 1500.- euronen geflossen......und die dicken Dinger wie z.B. Kopfüberholung uvm kommt noch dazu :cry:

Gruß, Hanno
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels