forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 900 cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Mensch Wilco, in dem Tempo gewinnst du die Wette nie! :grin::grin::grin:

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

da hast du verdammt Recht. :D hatte in letzter Zeit aber viel um die Ohren.

werd jetzt den Rahmen fertig machen zum lackieren, dann Dichtungssatz für'n motor bestellen und dann das ganze zusammenfügen.

ja und ich find keinen schwingenbolzen für den hobel.
gruß Wilco

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Passt der originale sevenfifty-bolzen nicht? Ich musste nur die Bohrung erweitern, die Länge passte optimal.

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

Nille hat geschrieben:Passt der originale sevenfifty-bolzen nicht? Ich musste nur die Bohrung erweitern, die Länge passte optimal.

ne, der bolzen der sevenfifty ist echt zu schmal.

kotz deswegen eigentlich ganz schön ab. und ob ich nun doch den bmwtank nehme weiss ich auch noch nicht so recht, das ist innen alles so verwirrend. :D
gruß Wilco

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Du meinst aber den Bolzen nicht die Achse oder?

Und wenn du dir die Buchsen am Rahmen nochmal ausbuchst?

Meine radachse hinten hab ich glaub ich von ner vfr750 genommen.

Gute Entscheidung mit dem Tank:)

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von V2Fan »

Moin,

wenn du nix findest dann hast du doch gewiss zugriff auf jemanden der dir eben was passendes dreht?!
Son Drehteil ist ja nichts wildes.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

Na ich brauch die achse, die die schwinge im rahmen hält!


drehen lassen ist absolut kein Stress, aber gezogenes Material ist stabiler als gedrehtes.
gruß Wilco

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Mach mal n Thread im Fighters-Forum auf, mit Angabe der Stärke und der Länge der benötigten Schwingenachse, da sind recht hohe Chancen nen original Teil zu bekomm, was passt. Was gedrehtes würde ich auch nicht unbedingt nehmen.

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von V2Fan »

Moin,

du wärst nicht der erste der mitner gedrehten Achse, sei es nun die Schwingachse oder die Radachse.
Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Solange du da kein Alu verbaust.
Hab in meiner Guzzi hinten z.B. auch n' VA Achse (selbstgedreht).
Und wenn drehen Material so abartig schwächen würde, dann gäbe es dieses Bearbeitungsverfahren ja gar nicht :grin:
Sagt jetzt mal wer der im Werkzeugbau ist und sich genug mit Materialien und ihren Eigenschaften beschäftigen muss. :mrgreen: auch wenn er noch grün hinter den Ohren ist :mrgreen:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

ich bin seit bald 5 Jahren zerspaner. ;D
gruß Wilco

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik