in einam anderen Thread habe ich ja schon einmal ein paar allgemeine Fragen zu geplanten Umbauten gestellt, vielen Dank schon mal für die sehr helfenden Beiträge

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=11256
Nun wird es langsam ernst und ich begebe mich langsam in Richtung Suche der zukünftigen Basis.
Fakt ist es soll eine BMW K werden, vorzugsweise eine K100 alternativ geht auch eine K75.
Hier meine Fragen die sich mir aktuell noch stellen:
1. Maschine mit oder ohne ABS?
Beim fahren zweifelsohne "nice to have" (oder war das vor 30 Jahren doch noch nicht so?) aber was kann es beim Umbau evtl. für Probleme und Schwierigkeiten mit sich ziehen bzw. worauf muss man besonders achten?
2. Kilometerstand
Hier findet man sehr unterschiedliche Meinungen, ich würde darauf schauen dass die KM möglichst unter 100.000 liegen, wobei hier natürlich viel vom Pflegezustand des Fahrzeugs abhängt. Was traut ihr hier einer K100 / K75 zu bzw. wieder worauf sollte man besonders achten?
3. Jahr der Erstzulassung
Was gibt es hier in Bezug auf den Umbau zu beachten? Das es zwecks Auspuff und AU die "magische Grenze" vor 1989 gibt habe ich schon gelesen aber hat die EZ noch weitere Auswirkungen / Einschränkungen beim Umbau?
Besten Dank vorab

P.S. Wenn etwas fahrbares auf dem Hof steht, gebe ich euch natürlich Bescheid und den Umbau werde ich dann natürlich auch entsprechend dokumentieren ;)