forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 - Höcker experiment

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von HeikoW »

:jump: In dem Fall würde ich garnix eintragen lassen und bei Bedarf behaupten, dass das der Beifahrerhelm ist... :jump: :jump:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13556
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Bambi »

Na, da bin ich aber schön reingetappt! Klasse aussehen tut's trotzdem, auch wenn's 'nur' gut gekauft ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DrEwezke
Beiträge: 92
Registriert: 30. Aug 2014
Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
Wohnort: Schortens

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von DrEwezke »

Hux hat geschrieben:[
Wie ist das in dem Fall eigentlich? Muss man dann Ein- und Zweisitzerbetrieb "wahlweise" eintragen lassen und mit Höcker die hinteren Fußrasten abmachen?
Moin auch!!

Genau so hat man es mir beim TÜV Nord bei der Absprache erklärt und nächstes Frühjahr wird es dann so eingetragen.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Marlo »

Ich schau mal morgen nach dem Wortlaut wie es bei der Speedy eingetragen ist, ich bin aber der Meinung das da nur steht das für 2 Personen betrieb die Rasten montiert sein müssen. Ich habe sie auf jeden Fall immer montiert auch wenn ich den Höcker drauf habe.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13556
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei abnehmbarem Höcker müsste das wie bei Iris' Monster sein. Da sind auch 2 Sitzplätze eingetragen und die Soziusabdeckung spielt dabei keine Rolle ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 26. Okt 2015, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
dalinger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CX500 '78
Wohnort: Lahr, Stuttgart

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von dalinger »

GerdZX10 hat geschrieben:Wie versprochen:

4922 4921
4920 4919
4918 4917
4916

Anpassprobe habe ich aber noch nicht gemacht ...

vielen Dank für die Bilder, falls du sie mal draufhast, lass uns wissen wies ausschaut :rockout: :rockout:

Grüße

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Haisl »

Hallo Gerd, klasse Sitz, passt der denn auf ne C mit original Rahmen? :roll:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Hux »

Vorschriften, die direkt Ein- bzw. Zweisitzerbetrieb betreffen gibt's soweit mir bekannt diese:
- Mindest- und Maximallänge der Sitzbank
- Fußrasten
- Ggf. Riemen- / Kettenabdeckung
- Bilde mir ein, dass eine Haltevorrichtung für den Sozius auch Pflicht ist, aber das interessiert offenbar nichtmal mehr den pflichtgeilsten Cop
Beim 2. Nachdenken könnte Marlos Eintrag eventuell passender sein, da sich die Länge der Sitzbank ja nicht verändert. Ob da ein Höcker draufgeclipst ist, oder eine Sporttasche draufgeschnallt ist, ist im Grunde ja egal. Die Sitzbank ist quasi immer eine Zweisitzersitzbank. Hieße also, dass die Fußrasten auch immer dranbleiben können (oder sogar müssen), ebenso eine Kettenabdeckung auch immer dran sein müsste, weil ja jederzeit jemand zusteigen könnte.

Bin mal gespannt.

@Haisl: Glaub nicht, dass der für C passt, zumindest nicht mit dem originalen Bügel.

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

passt die Sitzbank auf die originale Querstrebe/-versteifung (CX500 Tourer) oder muß diese abgeschnitten und tiefer wieder angeschweißt werden?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX500 - Höcker experiment

Beitrag von Marlo »

Ich hatte keine Lust das abzutippen :wink:

Bild

Bei dir müsste da dann stehen, ohne montierte Abdeckung.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics