forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Ich muss erst mal üben...dann sehen wir weiter....

Bei der max. Stromstärke von 5A werden keine Riesenteile möglich sein...aber Halterchen, Rasten und Hebel sind immer drin...

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Eingekauft....

Hoffe,dass vorm Wochenende noch das Eloxal Starterkit kommt. Freitag werd ich noch paar Buchsen für die Stossdämpfer Aufnahme drehen und dann am WE eloxieren.... :rockout:
20151028_172520.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Bad vorbereitet...Seitenteile Minuspol, Mittelschine Pluspol.... da kommt jetzt dest. Wasser und Batteriesäure rein u d dann gehts rund... Die Tage kommt die Farbe und dann gehts los...ich freu mich drauf...
IMG-20151028-WA0000.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3504
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Gülle olé

Beitrag von didi69 »

echt geile Aktion.. .daumen-h1:

bin ich gespannt...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Jetzt hab ich die Sachen fast zusammen. Noch nen Tauchsieder und nen billigen Edelstahlkochtopf und dann bin ich komplett. Falls das was wird, werde ich die Aktion mal im Oberflächen Forum vorstellen....mit Kosten und Bezugsquellen..
20151030_173401.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Diese Teile hab ich gedreht und werde sie in den Rahmen schlagen. Dann habe ich zwei Gewindebuchsen für die Fußrastenanlage.
20151030_173526.jpg
Das sind die Aufnahmen für die Stoßdämpfer. Um ne gewisse Gummilagerung hin zu bekommen, hab ich Einstiche für O-Ringe rangedreht.
20151030_173201.jpg
Und Sonntag wird eloxiert.... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:Diese Teile hab ich gedreht und werde sie in den Rahmen schlagen.
Sehr gute Idee. .daumen-h1:

...Was hältst Du davon, die Teile - so sie denn aus Stahl sind - zu kürzen, von hinten hohl zu bohren und per Lochpunktschweißung im Rahmen-Querrohr zu befestigen?

Wenn sie aus Alu sind, würde ich die Passung nicht ganz so stramm machen, sie ebenfalls von hinten her hohl bohren, einen Schlitz hinein fräsen und sie mit einem Kegelstumpf ins Rohr klemmen (Prinzip Ochsenaugen, Inbusschraube, die durch das M10er Gewinde passt).

.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

ELOXIERZEIT

Nach der Reinigung und dem Spülen habe ich die Teile in das Eloxierbad gehängt und lasse sie im Moment noch bruzzeln...
Um Viertel nach Eins werd ich sie raus holen und dann färben. Mal sehen was dabei raus kommt. Wenns geklappt hat werd ich ein Bild rein stellen...wenn nicht, werd ich auch eins reinstellen und ein wenig jammern... :grinsen1:
20151101_123002.jpg
@Ralf, Teile sind aus Alu. Mein Plan ist eigentlich die Teile zu verpressen. Hab das lange Teil ein wenig konisch gedreht und da das Rahmenrohr innen nicht wirklich eben ist, denke ich, dass es halten wird. Zur Not würde ich hinten unaffällig noch ne Madenschraube setzen...
Die Klemmsache wäre natürlich die elegantere Lösung...aber da ich die Teile nie mehr raus machen wollte , denke ich, ist das so der geringste Aufwand...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gülle olé

Beitrag von Hux »

Cool, bin gespannt. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:...aber da ich die Teile nie mehr raus machen wollte ,
Die Betonung liegt auf "wollte".

Was ist, wenn Du sie eines Tages herausnehmen "willst"? Zum Beispiel, weil Kontaktkorrosion das Aluoxid aus den Spalten quellen lässt?

Konisch gedreht bedeutet, dass der "Pfropfen" nur an einer Stelle klemmt.

Vorne passend und hinten ein Konus gewährleistet einen sicheren Sitz und stellt dennoch eine lösbare Verbindung dar.

...und schwarz eloxiert würden sie sicher auch gut aussehen. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics