Ich muss erst mal üben...dann sehen wir weiter....
Bei der max. Stromstärke von 5A werden keine Riesenteile möglich sein...aber Halterchen, Rasten und Hebel sind immer drin...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle olé
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Gülle olé
Eingekauft....
Hoffe,dass vorm Wochenende noch das Eloxal Starterkit kommt. Freitag werd ich noch paar Buchsen für die Stossdämpfer Aufnahme drehen und dann am WE eloxieren....
Hoffe,dass vorm Wochenende noch das Eloxal Starterkit kommt. Freitag werd ich noch paar Buchsen für die Stossdämpfer Aufnahme drehen und dann am WE eloxieren....

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bad vorbereitet...Seitenteile Minuspol, Mittelschine Pluspol.... da kommt jetzt dest. Wasser und Batteriesäure rein u d dann gehts rund... Die Tage kommt die Farbe und dann gehts los...ich freu mich drauf...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
echt geile Aktion..
bin ich gespannt...

bin ich gespannt...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Jetzt hab ich die Sachen fast zusammen. Noch nen Tauchsieder und nen billigen Edelstahlkochtopf und dann bin ich komplett. Falls das was wird, werde ich die Aktion mal im Oberflächen Forum vorstellen....mit Kosten und Bezugsquellen..
Diese Teile hab ich gedreht und werde sie in den Rahmen schlagen. Dann habe ich zwei Gewindebuchsen für die Fußrastenanlage.
Das sind die Aufnahmen für die Stoßdämpfer. Um ne gewisse Gummilagerung hin zu bekommen, hab ich Einstiche für O-Ringe rangedreht.
Und Sonntag wird eloxiert.... 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sehr gute Idee.HeikoW hat geschrieben:Diese Teile hab ich gedreht und werde sie in den Rahmen schlagen.

...Was hältst Du davon, die Teile - so sie denn aus Stahl sind - zu kürzen, von hinten hohl zu bohren und per Lochpunktschweißung im Rahmen-Querrohr zu befestigen?
Wenn sie aus Alu sind, würde ich die Passung nicht ganz so stramm machen, sie ebenfalls von hinten her hohl bohren, einen Schlitz hinein fräsen und sie mit einem Kegelstumpf ins Rohr klemmen (Prinzip Ochsenaugen, Inbusschraube, die durch das M10er Gewinde passt).
.
ELOXIERZEIT
Nach der Reinigung und dem Spülen habe ich die Teile in das Eloxierbad gehängt und lasse sie im Moment noch bruzzeln...
Um Viertel nach Eins werd ich sie raus holen und dann färben. Mal sehen was dabei raus kommt. Wenns geklappt hat werd ich ein Bild rein stellen...wenn nicht, werd ich auch eins reinstellen und ein wenig jammern...
@Ralf, Teile sind aus Alu. Mein Plan ist eigentlich die Teile zu verpressen. Hab das lange Teil ein wenig konisch gedreht und da das Rahmenrohr innen nicht wirklich eben ist, denke ich, dass es halten wird. Zur Not würde ich hinten unaffällig noch ne Madenschraube setzen...
Die Klemmsache wäre natürlich die elegantere Lösung...aber da ich die Teile nie mehr raus machen wollte , denke ich, ist das so der geringste Aufwand...
Nach der Reinigung und dem Spülen habe ich die Teile in das Eloxierbad gehängt und lasse sie im Moment noch bruzzeln...
Um Viertel nach Eins werd ich sie raus holen und dann färben. Mal sehen was dabei raus kommt. Wenns geklappt hat werd ich ein Bild rein stellen...wenn nicht, werd ich auch eins reinstellen und ein wenig jammern...

Die Klemmsache wäre natürlich die elegantere Lösung...aber da ich die Teile nie mehr raus machen wollte , denke ich, ist das so der geringste Aufwand...
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Cool, bin gespannt. Viel Erfolg!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Betonung liegt auf "wollte".HeikoW hat geschrieben:...aber da ich die Teile nie mehr raus machen wollte ,
Was ist, wenn Du sie eines Tages herausnehmen "willst"? Zum Beispiel, weil Kontaktkorrosion das Aluoxid aus den Spalten quellen lässt?
Konisch gedreht bedeutet, dass der "Pfropfen" nur an einer Stelle klemmt.
Vorne passend und hinten ein Konus gewährleistet einen sicheren Sitz und stellt dennoch eine lösbare Verbindung dar.
...und schwarz eloxiert würden sie sicher auch gut aussehen.

.