Hast schon recht ... je länger man sich das Elend anguckt desto bescheidener siehts aus .
Mal schaun was ich draus machen kann .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hallo Uli,
bei Deinen bisher gezeigten Fähigkeiten!? Was Tolles!
Schöne Grüße, Bambi
bei Deinen bisher gezeigten Fähigkeiten!? Was Tolles!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Uli,
nochmal ich! Von hinten über den Höcker gepeilt sieht das zusammen mit dem Tank richtig gut aus. Von der Seite sollte nach meinem Dafürhalten die Sitzfläche nicht so stark sondern nur wenig steigen und der Höcker dann um das entsprechende Maß flacher ausfallen.
Schöne Grüße, Bambi
nochmal ich! Von hinten über den Höcker gepeilt sieht das zusammen mit dem Tank richtig gut aus. Von der Seite sollte nach meinem Dafürhalten die Sitzfläche nicht so stark sondern nur wenig steigen und der Höcker dann um das entsprechende Maß flacher ausfallen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Hallo zusammen
Hab n Instandsetzer gefunden der die Zylinder aufbohrt und hont für einen akzeptablen Preis .
Is ja n bischen mehr Arbeit als nur aufs erste Übermass zu bohren , drei vier Durchgänge wirds wohl brauchen schätze ich mal .
Jetzt muss nur noch das Kit eintrudeln :D
Gruss
Uli
Hab n Instandsetzer gefunden der die Zylinder aufbohrt und hont für einen akzeptablen Preis .
Is ja n bischen mehr Arbeit als nur aufs erste Übermass zu bohren , drei vier Durchgänge wirds wohl brauchen schätze ich mal .
Jetzt muss nur noch das Kit eintrudeln :D
Gruss
Uli
Hallo zusammen
Die Woche über hab ich leider nix machen können
Vorhin war ich mal in der Garage und hab ein wenig rumprobiert und mir Gedanken gemacht was wohl gut ausschaun könnte .
Mit Fender siehts immer beischeiden aus , also wird keiner verbaut .
Die Sitzbank wird umgebaut , das Heck flacher , der Winkel der Sitzwanne wird verkleinert .
Hab heute Silentblöcke bestellt in M6 und M8 , mal schaun welche ich nehme , damit erspare ich mir das wiederanschweissen der Original Abstandshalter der Sitzbank .
Bis die die Woche eintrudeln hab ich ersma genug zu tun mit dem Umbau der Bank .
Dann wird die Bank montiert und sich nochmal alles von allen Seiten genau angeguckt .
Erst dann werden die Seiten der Sitzbank runtergezogen .
Das Rücklicht möchte ich gerne in die Sitzbank einbauen , ich glaub das könnte ganz nett ausschaun .
Man wird sehen .
Gruss
Uli
Die Woche über hab ich leider nix machen können

Vorhin war ich mal in der Garage und hab ein wenig rumprobiert und mir Gedanken gemacht was wohl gut ausschaun könnte .
Mit Fender siehts immer beischeiden aus , also wird keiner verbaut .
Die Sitzbank wird umgebaut , das Heck flacher , der Winkel der Sitzwanne wird verkleinert .
Hab heute Silentblöcke bestellt in M6 und M8 , mal schaun welche ich nehme , damit erspare ich mir das wiederanschweissen der Original Abstandshalter der Sitzbank .
Bis die die Woche eintrudeln hab ich ersma genug zu tun mit dem Umbau der Bank .
Dann wird die Bank montiert und sich nochmal alles von allen Seiten genau angeguckt .
Erst dann werden die Seiten der Sitzbank runtergezogen .
Das Rücklicht möchte ich gerne in die Sitzbank einbauen , ich glaub das könnte ganz nett ausschaun .
Man wird sehen .

Gruss
Uli
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Flacher und den Winkel ändern klingt gut. Ich würde auch gleich noch den Höcker etwas einschrumpfen.
Hab da mal schnell was gebastelt
LG Ulli
Hab da mal schnell was gebastelt
LG Ulli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich würde auch gleich noch den Höcker etwas einschrumpfen.
Das meinte ich damitDie Sitzbank wird umgebaut , das Heck flacher

Gruss
Uli
Hallo zusammen
Hab heute mal den Höcker etwas entschärft .
angezeichnet

Dann mit der Luftsäge beigegangen
Nebenher die Sitzwanne begradigt und alles ( vorerst ) zusammengeheftet .

Dann mal ein wenig Karton aufgeklebt .

Die Schräge kommt dann die Tage an die Reihe und evtl. nochmal der Höcker .
Gruss
Uli
Hab heute mal den Höcker etwas entschärft .
angezeichnet

Dann mit der Luftsäge beigegangen

Nebenher die Sitzwanne begradigt und alles ( vorerst ) zusammengeheftet .

Dann mal ein wenig Karton aufgeklebt .

Die Schräge kommt dann die Tage an die Reihe und evtl. nochmal der Höcker .
Gruss
Uli