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BMW» R 100 "Memento Masood"
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- kimi
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Uha, dann gute Heimreise!
- zockerlein
- Beiträge: 1424
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
ui, das nenn ich gesunden Optimismus :D
Komm gut wieder Heim!
Komm gut wieder Heim!
Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Oha, ein weiter Weg. Ich hab bisher alle deine Reiseberichte gelesen und freue mich jedes Mal, wenn neue Berichte auftauchen. Viel Glück auf der Heimreise! 

- Langi
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Hu, hu, hallo Jungs, hier bin ich wieder. Wir sind zwar schon wieder 4 Wochen zu Hause, aber die 12.000 Kilometer von Kirgistan mit den Mopeds nach Hause mussten sich erst einmal setzen.
In den letzten Tagen habe ich die Arbeiten an "Memento Masood" wieder aufgenommen:
Tacho, -halter und Funktionsschalter sind montiert.
Der Kabelbaum ist wieder da wo er hingehört und bis auf die neuen Teile wie Blinker, Hupe und Rücklicht angeschlossen.
Rücklicht- und Kennzeichenhalter geschnitten, gefeilt und angebaut....
... und siehe da, entgegen meiner bisherigen Befürchtungen passt es.
1. Sieht nach meiner Meinung besser aus wie ein seitliches Kennzeichen, ist aber wie immer Geschmackssache
2. Neigung des Kennzeichens annähernd 30 Grad, ich habe aber noch "Luft" für weniger. Dadurch
3. ist der Abstand zum Rad ausreichend und es wird beim Einfedern nicht gegen das Kennzeichen schlagen
4. Rückstrahler wird noch montiert und so komme ich locker auf die höchstens 15 cm über der Hinterachse
Alles in Allem so wie es gefordert ist. Gut so.
Hier der Stand der Dinge
Ich freue mich wieder schrauben zu können, auf bald,
Thomas
In den letzten Tagen habe ich die Arbeiten an "Memento Masood" wieder aufgenommen:
Tacho, -halter und Funktionsschalter sind montiert.
Der Kabelbaum ist wieder da wo er hingehört und bis auf die neuen Teile wie Blinker, Hupe und Rücklicht angeschlossen.
Rücklicht- und Kennzeichenhalter geschnitten, gefeilt und angebaut....
... und siehe da, entgegen meiner bisherigen Befürchtungen passt es.
1. Sieht nach meiner Meinung besser aus wie ein seitliches Kennzeichen, ist aber wie immer Geschmackssache
2. Neigung des Kennzeichens annähernd 30 Grad, ich habe aber noch "Luft" für weniger. Dadurch
3. ist der Abstand zum Rad ausreichend und es wird beim Einfedern nicht gegen das Kennzeichen schlagen
4. Rückstrahler wird noch montiert und so komme ich locker auf die höchstens 15 cm über der Hinterachse



Alles in Allem so wie es gefordert ist. Gut so.
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Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 11#p127988
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-
OnlineBambi
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Hallo Langi,
wortwörtlich: einfach (und) schön!
Schöne Grüße, Bambi
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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- kimi
- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Okt 2013
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BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Sieht Klasse aus! Sach mal, bin ich blind oder ist das das Bmw Türkis!
- Langi
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- Registriert: 21. Jul 2014
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Keine Ahnung, wie das BMW Türkis aussieht, ist es auch nicht. Die Farbe kommt auf dem Foto nicht richtig rüber, ist eher Grün. Ich hab' bei meinem Lackierer einfach den Farbfächer durchgeblättert und ausgesucht.
Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
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- Langi
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Re: BMW R 100 "Memento Masood"
So, die Elektrik ist samt Motogadget Drehzahlmesser angeschlossen..... und .... Alles funktioniert, blinkt, leuchtet und hupt, der Anlasser dreht und es riecht hierbei nicht nach Elektrizität.
Danke nochmal an Wolfgang, der mir bei Fragen zum Anschluss des Motogadget Intruments immer kurzfristig online zur Seite stand.
Mir fehlt nun nur noch ein passender rechter Ansaugstutzen und der neue Krümmer.
Dann kann ich, zunächst mit den alten Endtöpfen, den Motor hoffentlich am Wochenende nach langer Zeit zum ersten Mal wieder starten.
Ich hab' mir sagen lassen, zunächst die Zündkerzen rauszuschrauben und dann den Motor ein paar Mal durchdrehen zu lassen
( Zündekerzen hierbei an die Zylinderköpfe halten ) bis sich wieder Öldruck aufbaut und dann erst das Werk anwerfen.
Wie handhabt Ihr die Auferstehung der Motoren nach dem Aufbau?
Gruß Thomas
Danke nochmal an Wolfgang, der mir bei Fragen zum Anschluss des Motogadget Intruments immer kurzfristig online zur Seite stand.
Mir fehlt nun nur noch ein passender rechter Ansaugstutzen und der neue Krümmer.
Dann kann ich, zunächst mit den alten Endtöpfen, den Motor hoffentlich am Wochenende nach langer Zeit zum ersten Mal wieder starten.
Ich hab' mir sagen lassen, zunächst die Zündkerzen rauszuschrauben und dann den Motor ein paar Mal durchdrehen zu lassen
( Zündekerzen hierbei an die Zylinderköpfe halten ) bis sich wieder Öldruck aufbaut und dann erst das Werk anwerfen.
Wie handhabt Ihr die Auferstehung der Motoren nach dem Aufbau?
Gruß Thomas
Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
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- Langi
- Beiträge: 123
- Registriert: 21. Jul 2014
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- Wohnort: Aßlar
- Kontaktdaten:
Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Hier meine Arbeitsschritte für das vordere Schutzblech:
Das alte Schutzblech wurde mit einem Dremel gekürzt und schmaler geschnitten
Die Halterung etwas gefälliger zugeschnitten
Das ganze nach dem Pulvern und Lackieren..
...und montiert ( Speichenrad ist noch nicht eingetroffen )
Das alte Schutzblech wurde mit einem Dremel gekürzt und schmaler geschnitten
Die Halterung etwas gefälliger zugeschnitten
Das ganze nach dem Pulvern und Lackieren..
...und montiert ( Speichenrad ist noch nicht eingetroffen )
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Projekt BMW R 100 "Memento Masood"
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- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: BMW R 100 "Memento Masood"
Sertvus Thomas,
schaut echt goil aus ...
Gruß,
Wolfgang
schaut echt goil aus ...


Gruß,
Wolfgang
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482