Moin,
dann will ich mein Projekt auch mal vorstellen. Hab irgendwann festgestellt das ich kein Bild vom Originalzustand gemacht hab, hätte sich auch nicht gelohnt...Hier sieht es schon mal ein wenig mehr nach Moped aus
1987er R80 Monolever mit schlappen 45ktm auf der Uhr. Eigentlich hab ich gedacht die Basis wäre nicht schlecht aber ihr kennt das ja, je tiefer man gräbt desto mehr findet man. Komplettresto schenk ich mir, Rahmen wird nur gesäubert und nachgearbeitet wo es nötig ist. Bei mir wird auch nix gefräst oder gedreht, bei mir gibt es Feilen, Sägen und Bohren.
Man ist ja faul...Schweißbogen DN200...nicht billig aber billiger und gayler als Höcker kaufen
Kommt schon richtig gut
Nutzt nix, der Heckrahmen MUSS weg, so schön das auch ist mit dem schraubbaren Teil, gerade wär schön gewesen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bastelwastel
- Beiträge: 56
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
- Wohnort: Hamminkeln
BMW» Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- kimi
- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
- Kontaktdaten:
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Klasse Idee! 

- Bastelwastel
- Beiträge: 56
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
- Wohnort: Hamminkeln
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Weiter im Text, mach mal einen Sprung da ich keine Bilder gemacht hab von den Zwischenschritten. Wenn man einmal in Schwung ist...ihr kennt das
egal, hab ja vier Augen.
Nachdem ich drei Tage über dem Heckfender gebrütet hab kam ich dann doch auf die einfache, schöne, leichte und auch höchst günstige Lösung den originalen Innenkotflügel zu modifizieren. Der obere Teil verschwindet im Höcker und hält vermutlich auch noch den Kennzeichenhalter. Unten liegt er in den originalen Haltpunkten. Danach wieder tagelanges Brüten über der richtigen Linie, Reifenfreiheit und Blinkermontage
Bin kein Freund von Blinkern, aber in die hab ich mich reinverliebt
Lucas Rücklicht hatte ich noch rumfliegen, auf Verdacht auf der Arbeit eben was gekantet und da war der Heckrahmen auch schon zerschnitten. Ob das mittig wird 
Nachdem ich drei Tage über dem Heckfender gebrütet hab kam ich dann doch auf die einfache, schöne, leichte und auch höchst günstige Lösung den originalen Innenkotflügel zu modifizieren. Der obere Teil verschwindet im Höcker und hält vermutlich auch noch den Kennzeichenhalter. Unten liegt er in den originalen Haltpunkten. Danach wieder tagelanges Brüten über der richtigen Linie, Reifenfreiheit und Blinkermontage
Bin kein Freund von Blinkern, aber in die hab ich mich reinverliebt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- Bastelwastel
- Beiträge: 56
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
- Wohnort: Hamminkeln
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Vor geraumer Zeit mal alles zusammengesteckt. Kennzeichen stört natürlich wieder und vorne muss sich noch EINIGES ändern, trotz modifizierter Instumentenhalterung kann ich kaum drüber gucken. Muss wohl wieder Acewell in die Bresche springen
Aber sonst passt es schon mal ganz gut.
Telfix Stummel sind mit von der Partie und Faltenbälge liegen bereit.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
keep on greasin'
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19364
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Geile Idee, das mit dem Schweißbogen.
...Könnte fast von mir sein.
...Aber, sag mal, wird das Ding nicht viel zu schwer? DN 200, da hats doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mm Wandstärke?
.


...Aber, sag mal, wird das Ding nicht viel zu schwer? DN 200, da hats doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mm Wandstärke?

.
-
- Beiträge: 4128
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
f104wart hat geschrieben:Geile Idee, das mit dem Schweißbogen.
...Aber, sag mal, wird das Ding nicht viel zu schwer? DN 200, da hats doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 mm Wandstärke?![]()
.
Hatte ich auch die befürchtung, vor allem aber auch die Kosten, aber gibts auch in 2mm (OK immer noch Min 1mm zuviel) und Kostet beim ersten gefundenen Anbieter ca 90€, wenn man nun 2 Stück rausbekommt ist es doch schon recht ok...
Gibts auch als DN250, wenn das Heck breiter sein sollte.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Bastelwastel
- Beiträge: 56
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
- Wohnort: Hamminkeln
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Moin,
nein "schwer" wird das nicht. Nicht so leicht wie GFK oder CFK aber ist halt Alu. Was ich beim Innenkotflügel an Gewicht gespart hab kann ich locker beim Höcker zupacken
Deine Idee ist auch nicht von Pappe, zumal man durch geschickte Schnitte noch ne schöne Sicke erhält.
nein "schwer" wird das nicht. Nicht so leicht wie GFK oder CFK aber ist halt Alu. Was ich beim Innenkotflügel an Gewicht gespart hab kann ich locker beim Höcker zupacken

Deine Idee ist auch nicht von Pappe, zumal man durch geschickte Schnitte noch ne schöne Sicke erhält.
keep on greasin'
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19364
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Okay, wenn´s Alu ist, ist das mit dem Gewicht wohl nicht das Problem, und 2 mm ist bei Alu-Tanks eine gängige Stärke.
...Was richtig geil aussehen würde, wäre, wenn Du zwischen den auf dem Foto eingezeichneten Linien noch entsprechende Vertiefungen reindengeln würdest.
.
Na ja, das sollte aber nicht das Problem sein. Komm aber bitte nicht auf die Idee, das Kennzeichen seitlich anzubringen.Bastelwastel hat geschrieben:Kennzeichen stört natürlich wieder

...Was richtig geil aussehen würde, wäre, wenn Du zwischen den auf dem Foto eingezeichneten Linien noch entsprechende Vertiefungen reindengeln würdest.

.
- Bastelwastel
- Beiträge: 56
- Registriert: 7. Nov 2015
- Motorrad:: Triumph SpeedTona 509, BMW R80 CR Projekt
- Wohnort: Hamminkeln
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Ja das ist ne gute Idee...Da müssten aber EINIGE Späne fallen.
Kennzeichen kommt schon nach hinten, sind ja nicht mehr solche Kuchenbleche
Kennzeichen kommt schon nach hinten, sind ja nicht mehr solche Kuchenbleche
keep on greasin'
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19364
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hartz IV Customs, R80 Bückeisen
Wieso Späne? ...Sandsack und Treibhammer kaufen und los geht´s.Bastelwastel hat geschrieben:Ja das ist ne gute Idee...Da müssten aber EINIGE Späne fallen.
Oder Du schneidest die Teile raus und schweißt sie spiegelverkehrt wieder ein. Das wäre in diesem Fall auch machbar und gibt schöne scharfe Kanten. Schweißnähte stehen lassen, Einbuchtungen polieren und den Rest lackieren.

.